Der Vergleich ist unpassend. Python und C++ sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen mit teilweise unterschiedlichen Paradigmen.
Allerdings sollte man auf solch unqualifizierte Postings eigentlich eh nicht ernsthaft antworten... wer Ausführungsgeschwindigkeit als das non plus ultra bei der Bewertung von Programmiersprachen anführt hat seit den 80ern geschlafen! Zum anderen hat er ein Verständnisproblem zwischen Sprache und Implementierung der Sprache
Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Wenn Performance keine Rolle spielt, dann ist man mit Python gut bedient, da man viel schneller zu Ergebnissen kommt als mit C oder C++. Und wenn es irgendwann wirklich mal problematisch wird, schreibt man eben performancekritische Teile in C und schreibt dafür Python-Bindings.
Na das hört sich für mich doch sehr vielversprechend an! Jedenfalls aus technologischer Sicht - und es wirft für mich Fragen auf: - Ist das nun ein Frontalangriff auf das mittlerweile alte und viel kritisierte X? Eine Chance, eine optimal schnelle GUI auch unter Linux zu bekommen? - Kann man damit (ähnlich wie mit QT) plattformunabhängig programmieren? Oder einen Window-Manager schreiben, der auch unter Windows läuft, da er auf OpenWF basiert? Oder eine App, die sozusagen am Window-Manager vorbei direkt darauf basiert? Braucht das dann noch nen Aufsatz drauf, damit das irgendwie Windows- oder GTK-mäßig aussieht? - Wie siehts aus mit Hardware-Unterstützung? Oder baut es "nur" auf OpenGL auf und ist damit für alle Open-GL-Karten praktisch schon verfügbar? Einiges wird auf der Webseite angerissen - trotzdem: Kann hier wer was genaueres sagen? Besten Dank!
Hmmm .... könnte das vieleicht ein Kandidat für eine eventuelle GUI-Schnittstelle für c++0x sein?
Würd mich mal interessieren was an Python nicht passt, außer der Performance,
danke, Georg
Würd mich mal interessieren was dir am einem Intel 286 nicht passt, außer der Performance
Allerdings sollte man auf solch unqualifizierte Postings eigentlich eh nicht ernsthaft antworten... wer Ausführungsgeschwindigkeit als das non plus ultra bei der Bewertung von Programmiersprachen anführt hat seit den 80ern geschlafen! Zum anderen hat er ein Verständnisproblem zwischen Sprache und Implementierung der Sprache
Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Wenn Performance keine Rolle spielt, dann ist man mit Python gut bedient, da man viel schneller zu Ergebnissen kommt als mit C oder C++. Und wenn es irgendwann wirklich mal problematisch wird, schreibt man eben performancekritische Teile in C und schreibt dafür Python-Bindings.
Jedenfalls aus technologischer Sicht - und es wirft für mich Fragen auf:
- Ist das nun ein Frontalangriff auf das mittlerweile alte und viel kritisierte X? Eine Chance, eine optimal schnelle GUI auch unter Linux zu bekommen?
- Kann man damit (ähnlich wie mit QT) plattformunabhängig programmieren? Oder einen Window-Manager schreiben, der auch unter Windows läuft, da er auf OpenWF basiert? Oder eine App, die sozusagen am Window-Manager vorbei direkt darauf basiert? Braucht das dann noch nen Aufsatz drauf, damit das irgendwie Windows- oder GTK-mäßig aussieht?
- Wie siehts aus mit Hardware-Unterstützung? Oder baut es "nur" auf OpenGL auf und ist damit für alle Open-GL-Karten praktisch schon verfügbar?
Einiges wird auf der Webseite angerissen - trotzdem: Kann hier wer was genaueres sagen? Besten Dank!