Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sourceforge Inc. wird zu GeekNet Inc.

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ...
0
Von Christopher Roy Bratusek am Di, 10. November 2009 um 17:38 #
Die sollten lieber mal eine leichtgewichtigere Webseite erstellen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von YEsses am Di, 10. November 2009 um 17:42 #
    YES!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von aasdasdasf am Di, 10. November 2009 um 18:20 #
      is dieser eigenartige ftp upload schon verbessert worden? hab das immer ziemlich umständlich gefunden ein paket upzuloaden, und immer sehr faszinierend gefunden dass ich die uploads anderer user seh und löschen konnte ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von haha am Di, 10. November 2009 um 17:46 #
    klaro ... und schön bunt, wie bei softpedia.com
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von the rednex am Di, 10. November 2009 um 17:57 #
Sicherlich nur ein Tippfehler, dennoch fehlt ein "r" in "Souceforge" :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Di, 10. November 2009 um 18:54 #
Also, wenn mans wörtlich übersetzt, dann bietet z.B. QuickDic - aber auch andere Lexika - folgendes an:

Geek ---> Außenseiter,
auch :Mensch ohne Freunde,
auch: Waschlappen

Also, irgendwie hört sich "WaschlappenNet Inc." doch ziemlich bescheuert an. - Jedenfalls im deutschen Sprachraum.

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SvenEIC am Di, 10. November 2009 um 19:30 #
    Es macht einfach keinen Sinn englische Namen zu übersetzen, auch wenn es amüsant sein kann. Das ernsthaft zu machen ist weder sinnvoll noch wird die Übersetzung dem Original gerecht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdf am Di, 10. November 2009 um 19:30 #
    Wenn die meisten Geeks aber Waschlappen sind? Dann passt das doch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kinch am Di, 10. November 2009 um 19:45 #
    »Geek« sinngemäß übersetzt ist jemand mit gesteigertem Interesse an Computertechnologie. Es hat, oder hatte in der Vergangenheit, eine perioperativ Konnotation; es aber nur darauf zu reduzieren und mit »Waschlappen« zu übersetzen ist mMn falsch.

    Ich finde die Namenswahl sehr schön. Wegen abergläubischen Vorurteilen haben Geeks oder Nerds immer noch mit Klichees zu kämpfen. Da finde ich es schön, wenn man auf die Vourteile scheißt und das eigentlich schmähende Wort zu eigen macht, um sich selbst damit zu definieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nomen Nescio am Di, 10. November 2009 um 22:35 #

    Geek: An outwardly normal person who has taken the time to learn technical skills. Geeks have as normal a social life as anyone, and usually the only way to tell if someone is a geek is if they inform you of their skills.


    Ich würde mich da eher an diese Definition halten, was imho dem schon näher kommt - da man ja den Geek vom Nerd abgrenzen muß!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xB am Di, 10. November 2009 um 23:03 #
    Oder wir nennen es einfach MOF.Net (das Mensch Ohne Freunde Net)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anti-LC am Di, 10. November 2009 um 23:41 #
    In was willst du dich denn umbennenen? Ich habe da ein paar Vorschläge...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sys0 am Mi, 11. November 2009 um 09:22 #
    Leo meint zu geek:

    Computerfreak, Streber, Streberleiche, Stubengelehrter....


    sys0

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 11. November 2009 um 09:45 #
    Wie du sagst, im Deutschen Sprachraum. In Amerika ist die Bedeutung anders. Sie meint zwar ebenfalls keinen Brad Pitt, aber einen Menschen mit sozialen schwächen, aber überdurchschnittlichem technischen Verständniss, der quasi "damit lebt". In einer technisierten Welt wie der unseren heute eher positiv verstanden.
    In den 90ern dürfte der Wandel des Begriffs eingesetzt haben.

    Siehe auch Firmen(bereiche) die sich danach bennenen, wie Geek Squad.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Die Macht des Geeks am Fr, 13. November 2009 um 15:30 #
    Warum sollte ein Mensch ohne Freunde ein Waschlappen sein?

    Er kann doch das, was die meisten Menschen überhaupt nicht gebacken bekommen,
    sich selbst zu beschäftigen und auch mal mehrere Wochen ohne Ansprechpartner zu überleben anstatt sofort zu jammern
    weil der Freund oder die Freundin Schluß gemacht hat.
    Geeks stecken das locker weg, denn für die ist das ein Normaltzustand mit dem sie gelernt haben erfolgreich zu leben.

    Daher bedeutet Geek:
    Geek = Einzelkämpfer
    auch: Überlebenskünstler


    Würde einmal eine Seuche wie in den Filmen "der Omega Man" oder "I am Legend" ausbrechen,
    dann wären die Geeks doch diejenigen mit den höchsten Überlebenschancen, denn die anderen
    würden eh alle vor Einsamkeit Selbstmord begehen.


    Geek = Hero, Held, Superman


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ossi ostborn am Di, 10. November 2009 um 21:26 #
Open-Source-Projekte werden heutzutage auf Gitorious, Github oder Launchpad gehosted. SourceForge und Google Code sind nicht so in.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Igitt! am Mi, 11. November 2009 um 17:06 #
vollgepackter geht es kaum mehr. Alles drin, was einen nur abervt und dann nichtmal funktioniert. Saftladen!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung