Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE 11.2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von no1984 am Mo, 16. November 2009 um 00:23 #
Hier gibt es Info im Hinblick auf Dein WLAN-Problem:
http://en.opensuse.org/OpenSUSE_on_the_EeePC#Wireless_Networking_.28WLAN.29_4

Der Artikel hilft leider nicht, wenn ich openSUSE von der CD "openSUSE-11.2-NET-i586.iso" übers Netz installieren will. Ich glaube gern, dass WLAN funktioniert, wenn ich von einer der "großen" CDs oder von DVD installiere, aber ich ärgere mich trotzdem darüber, dass WLAN (immer noch) nicht überall da unterstützt wird, wo Netzverbindungen unterstützt werden.

Und hier geht es um die Probleme bei der ursprünglich angestrebten Komplettverschlüsselung einer Festplatte:
http://forums.opensuse.org/install-boot-login/425374- full-disk-encryption-during-installation-opensuse-11-2-a.html

Da findet sich leider keine Lösung für mich. Ich will kein LVM anlegen (auch kein verschlüsseltes), sondern einfach nur / und swap verschlüsseln (und /boot auf eine unverschlüsselte Partition legen). Das mache ich unter Ubuntu/Kubuntu seit Jahren, und auch unter Debian und Fedora funktioniert es problemlos.

OpenSuse ist nun einmal kostenlos

Kubuntu, Debian und Fedora sind auch kostenlos, aber da kann ich meine Festplatte komplett (außer /boot) verschlüsseln.

Und wenn Du hier Deine Probleme postest, dann sieht das in der OpenSuse-Community meistens so gut wie niemand.

Da hast Du natürlich Recht. Ich weiß noch nicht, ob ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, herauszufinden, in welcher Form Probleme an die openSUSE-Community gemeldet werden können, und das dann auch zu tun.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hinweise!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung