Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo-Buch unter freier Lizenz erhältlich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sascha Wüstemann am Mo, 16. November 2009 um 14:47 #
Also, für meine verschiedenen Kisten kommen verschiedene Linuxe in Betracht.

- auf den schwachbrüstigen Lappis Puppy Linux, das einmal installiert und konfiguriert zuverlässig läuft bis irgendwann mal eine neue Release herauskommt.

- auf dem bisherigen Hauptrechner für daily business Debian stable, damit ich sicher unterwegs bin und die wenigen security updates verändern an stable auch nix. Damit kann ich arbeiten.

- auf dem Spielerechner, wo parallel Windows eben dafür drauf ist, ist Gentoo auch, weil da das Kompilieren nicht so lange dauert und genug RAM für Virtualbox drauf ist zum experimentieren und so.

- auf dem Server ist Gentoo, damit die CPU das zu tun kriegt, was sie kann.

...und natürlich nehme ich Debian da, wo es funktionieren muss und ich keine Zeit verplempern will, um etwas fertig zu kriegen.
...und weil das der Natur nach langweilig ist, habe ich selbstverständlich Gentoo dafür, dass auch mal was nicht funktioniert, damit ich mal was zum rumfummeln kriege.

Gruss an alle, die auch schon entdeckt haben, dass man mit Linux genau das machen kann, wofür man es braucht!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung