Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux New Media AG startet »Ubuntu User«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AR am Do, 26. November 2009 um 08:38 #
Seit 2003 nutze ich Linux und bis auf ein Gerät (2004 Dell Inspiron 510m) lief immer alles out-of-the-box. Beim Dell musste man frickeln, weil damals Xorg nicht mit dem i855 harmonierte. Bis die Distributionen dies in den Griff bekommen haben, musste man selber, mit Hilfe eines patches, frickeln. Bis auf diese Ausnahme hatte ich noch keine Probleme mit meiner Hardware.

Hinsichtlich der Hardware kann man Linux/Ubuntu auch schlecht mit Mac OS vergleichen, denn Mac OS beschränkt sich auf die Hardware von Apple. Würde Apple OS X unabhängig von ihrer Hardware anbieten, gäbe es die gleiche Kompatibilitäts- und Treiberproblematik wie unter Linux, BSD oder Windows.

PS: wer Mac OS auf fremder Hardware installieren will, muss auch frickeln, insofern ist dieses Argument etwas an den Haaren herbeigezogen!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung