Login
Newsletter
Werbung

Thema: Camino 2.0 - Firefox in Mac-OS-X-Kleidchen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 21. November 2009 um 14:55 #
> Du meinst also Mozilla ist nicht daran interessiert Ihre Produkte zu verbessern.

Natürlich ist man daran bei Mozilla interessiert! Sehr sogar.

> (Indem sie die Mac Version des Firefox besser an das (Mac) System anpassen?)

Genau das geschieht doch bereits, ist schon passiert und wird auch noch weiter passieren:

Mozilla wiki: Mac
https://wiki.mozilla.org/Mac:Home_Page
Mozilla Wiki: Mac:Cocoa Widgets
https://wiki.mozilla.org/Mac:Cocoa_Widgets
Mozilla wiki: Mac:Roadmap
https://wiki.mozilla.org/Mac:Roadmap

Boom Swagger Boom:
http://boomswaggerboom.wordpress.com/ (lesenswert hier gerade auch die letzten Einträge zu 64bit Firefox)

Boom Swagger Boom: Firefox 3 for Mac OS X: Under the Hood (betrifft Cocoa in Firefox)
http://tinyurl.com/4gzdmb (Blog-Eintrag von Boom Swagger Boom, URL wegen Überlänge gekürzt)

Improving the Mac installer for Firefox
http://limi.net/articles/improving-the-mac-installer-for-firefox/
Firefox Mac installation experience, revisited
http://limi.net/articles/firefox-mac-installation-experience-revisited

Firefox/3.7 Mac Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/3.7_Mac_Theme_Mockups
Firefox/4.0 Mac Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/4.0_Mac_Theme_Mockups

Bzgl. zukünftigem Aussehen gibt's ebenfalls Entwürfe für das zukünftige GUI natürlich auch Entsprechungen für Linux und für Windows:

Linux:
Firefox/3.7 Linux Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/3.7_Linux_Theme_Mockups
Firefox/4.0 Linux Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/4.0_Linux_Theme_Mockups

Windows:
Firefox/3.7 Windows Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/3.7_Windows_Theme_Mockups
Firefox/4.0 Windows Theme Mockups
https://wiki.mozilla.org/Firefox/4.0_Windows_Theme_Mockups

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerBeobachter am Sa, 21. November 2009 um 16:23 #
    Ja, genau das mein ich doch. Wieso hilft das Camino Team nicht einfach beim Mac-Firefox mit? Wäre das nicht sinnvoller?

    Und jetzt komm(t) mir bloß nicht mit dem "So hat man halt die Wahl..." Argument.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am So, 22. November 2009 um 00:06 #
      Camino gibt es nun schon einige Jahre und bei Mozilla hat man sich lange nicht für eine Betriebssystem-Integration interessiert. Man wollte stattdessen einen Browser, der überall gleich aussieht/funktioniert. Auch für grafische Elemente wie Buttons wurden nicht die Widgets des Betriebssystem übernommen, sondern eigene, die plattformübergreifend gleich aussahen.

      OpenOffice.org hat übrigens die gleiche Geschichte schon hinter sich. Vor Version 3.0 musste man auf dem Mac NeoOffice nutzen, wenn man nicht über den X-Server gehen wollte, der natürlich sämtliches Mac-Feeling (Menü am oberen Rand, etc.) vermissen ließ.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung