Login


 
Newsletter
Werbung

Fr, 31. März 2000, 00:18

Perfektes 3D unter Linux - BMRT V2.5

Blue Moon Rendering Tools (BMRT) wurde in der langerwarteten Version 2.5 veröffentlicht und läuft endlich stabil.

Das BMRT-Team veröffentlichte das RenderMan-Derivat BMRT in der Version 2.5.0.3, die viele Fehler behebt, die bei der Benutzung der Applikation zu Tage traten. Nun funktioniert die neue Version tadellos und kann jedem wärmstens ans Herz gelebt werden.
BMRT stellt eine RenderingEngine für Linux, SGI, Sun, DEC OSF-1 und Windows dar, welche durch ihre unglaublichen Funktionen kommerzielle Programme in den Schatten stellt. All die, die über die Funktionsvielfalt und Implementierung des Systems an Linux zweifeln, sei der Film »Titanic« empfohlen. Dieses oskarnominiertes Werk wurde mit Hilfe von BMRT und einer Linux-Farm gerendert und beeindruckt vor allem durch ausgefeilte visuelle Effekte.
BMRT ist kein Modelingtool und kann »nur« zur finalen Berechnung der kreierten Bilder eingesetzt werden. Für Modellierungszwecke sei aber die Applikation »Moonlight Atelier« bestens geeignet. Leider befindet sich die Homepage des Programmes im Umbau, so dass interessierte User entweder auf alternative Server oder Wiedereröffnung ausweichen müssen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung