Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Red Hat unterstützt erste deutsche Open-Source-Professur

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von domi am Di, 24. November 2009 um 09:55 #
Im ersten Satz was nicht glaub ich
Score: 3 Von domi am Di, 24. November 2009 um 09:57 #
Im ersten Satz stimmt was nicht; sollte das heißen
Score: 3 Von Sebalin am Di, 24. November 2009 um 12:16 #
Im Koalitionsvertrag bekennt sich auch die neue Bundesregierung zu Open Source: Die IT des Bundes soll sich künftig an offenen Standards orientieren und es sollen verstärkt Open-Source-Lösungen eingesetzt werden.

Na ja, auf der unter "Koalitionsvertrag" verlinkten PL-Seite liest sich das aber schon etwas anders. Dort steht nur:

"Wir prüfen, wie die IT des Bundes sich zukünftig an offenen Standards orientieren und dabei auch Open-Source-Lösungen berücksichtigen kann."

Auf gut Deutsch: Man will erstmal schauen ob es überhaupt und falls ja, was konkret geht, bzw. gehen *könnte*.-Festlegen aber, will man sich auf keinen Fall:

"...was genau gemeint sei, antwortete Daniela-Alexandra Pietsch, eine Sprecherin des Innenministeriums, dass es derzeit noch zu früh für die Beschreibung konkreter Inhalte sei."

Letztlich also nur eine unverbindliche Absichtserklärung, welche zudem auch noch an ein "Wenn" und an ein "Aber" gekoppelt ist.

Bisher nicht mehr aber es hört sich doch schonmal schön an. :-)

Sebalin.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten