Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat unterstützt erste deutsche Open-Source-Professur

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebalin am Di, 24. November 2009 um 12:16 #
Im Koalitionsvertrag bekennt sich auch die neue Bundesregierung zu Open Source: Die IT des Bundes soll sich künftig an offenen Standards orientieren und es sollen verstärkt Open-Source-Lösungen eingesetzt werden.

Na ja, auf der unter "Koalitionsvertrag" verlinkten PL-Seite liest sich das aber schon etwas anders. Dort steht nur:

"Wir prüfen, wie die IT des Bundes sich zukünftig an offenen Standards orientieren und dabei auch Open-Source-Lösungen berücksichtigen kann."

Auf gut Deutsch: Man will erstmal schauen ob es überhaupt und falls ja, was konkret geht, bzw. gehen *könnte*.-Festlegen aber, will man sich auf keinen Fall:

"...was genau gemeint sei, antwortete Daniela-Alexandra Pietsch, eine Sprecherin des Innenministeriums, dass es derzeit noch zu früh für die Beschreibung konkreter Inhalte sei."

Letztlich also nur eine unverbindliche Absichtserklärung, welche zudem auch noch an ein "Wenn" und an ein "Aber" gekoppelt ist.

Bisher nicht mehr aber es hört sich doch schonmal schön an. :-)

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung