Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun Microsystems relizenziert seinen X11-Quellcode

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens am Do, 26. November 2009 um 09:10 #
>> Drueck mal [Strg]+[Alt]+[Backspace] (Das killt deinen X-Server.)

>Und sämtliche laufende Programme. Unter Windows könntest du während des Wechsels des Grafiktreibers mit
>Avidemux ein Video encoden.

Stimmt... Aber im Gegensatz zur 10. Windowsgeneration haben meine DEs schon seit Jahren brauchbares Sessionmanagement, sprich nach dem Login hab ich die zuletzt geöffneten Anwendungen wieder offen...

Und meine Encoder laufen in der Console, ich bin da nicht so Fensterfixiert...

>> BTW unter SuSE etwa gibt es SaX, damit kannst du auch relativ simpel im laufenden Betrieb deinen
>> Grakatreiber wechseln.

> Auch da muss der X-Server neu gestartet werden. Man bräuchte so etwas wie "screen" für X-Anwendungen.

Windows (aka. das GANZE System) startet bei jedem Tortoise-SVN-Update neu... von den System-Update ganz zu schweigen... Ich starte meinen Rechner nur bei nem neuen Kernel neu und das kommt selten vor, da bin ich recht konservativ.

Jens

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung