Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ulteo Open Source Virtual Desktop 2.0

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von silence am Do, 26. November 2009 um 16:22 #
Das Ganze hört sich auf jedenfall sehr gut an u. dazu ist es noch OpenSource.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BoSvem am Fr, 27. November 2009 um 12:32 #
    Hatte es mal mit der vorgänger Version getestet. Da lief es für linux Applications ohne probleme! aber für Windowsprogramme leider nicht! Lag aber da dran das das windows damals zwingend ein Englisches sein musste. Hatte aber nur ein Deutsches.

    Sonst lief es ganz gut! Neue version heist auch mal wieder neu Testen

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Brechreiz am Do, 26. November 2009 um 23:30 #
Schon wieder jemand der mit "innovativen" IT Produkten an die Daten seiner Mitmenschen will. Was treibt die bloss? Der reine Sammeltrieb? oder geht es am Ende doch um "World Dominion" und totale Kontrolle?

Die Frage muss erlaubt sein. Denkverbote bringen uns hier nicht weiter.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phs am Fr, 27. November 2009 um 08:19 #
    welche Daten meinst Du? Beim Download vom Image werden keine Daten abgefragt. Hab es aber nicht installiert. Kommt dann später eine Lizenzabfrage?

    Grüße phs

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Fr, 27. November 2009 um 08:23 #
      Die Daten, die jeder der seine Software von dir auf deinem Rechner pflanzen lässt haben will: alle. Das ist das einzige Ziel von Softwareentwicklern: spionieren, spionieren, spionieren und nochmals spionieren. Wer weiß DAS bitte nicht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von as am Fr, 27. November 2009 um 09:05 #
    > .... an die Daten seiner Mitmenschen will.

    Nun gut, das ist das Ziel fast aller Institutionen. Je mehr Daten diese über ihr Geschäftsfeld haben, desto besser können sie auf Änderungen des "Clientenverhaltens" eingehen. Zumindest in der Theorie.

    Diese "Datensammelwut" gab es schon immer, z.B. die Beichte in der Kirche war und ist auch so eine Institution. Was meinste wieviele Menschen aufgrund ihrer Beichte auf den Scheiterhaufen kamen?

    Wie immer hilft nur eines:

    * Die erlaubten von den verbotenen Meinungen zu trennen.
    * Nur die Erlaubten im System verwenden (vgl. Beichte).
    * Die nicht erlaubten nur abseits der "Zivilisation" verwenden. Also "Ethernet Stecker Ziehen" an kritischen Anlagen. So machen es z.B. Rüstungsfirmen.

    Mfg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von man-draker am Fr, 27. November 2009 um 10:03 #
    Ich glaube, du bist auf dem falschen Dampfer.
    Ulteo bot zwar eine über das Internet laufende Testumgebung an, der Echtbetrieb soll dann aber schon allein auf Rechnern des Anwenders erfolgen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung