Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 27. November 2009, 15:23

Software::Kommunikation

Firefox 3.6 Beta 4

Die Mozilla-Entwickler haben die vierte Betaversion von Firefox 3.6 veröffentlicht.

Momentan erscheinen Betaversionen von Firefox im Wochentakt. Der Anlass für die neue Betaversion war wohl die große Zahl von Fehlerkorrekturen gegenüber der Ausgabe von letzter Woche.

Gegenüber der dritten Betaversion wurden neben über 140 Fehlerkorrekturen mehrere neue Übersetzungen hinzugefügt, so dass das Paket nun in mehr als 60 Sprachen verfügbar ist. Das weitgehende Fehlen von wesentlichen Änderungen deutet darauf hin, dass sich Firefox 3.6 stabilisiert und die Freigabe noch in diesem Jahr bevorsteht. Laut der Roadmap der Entwickler sollte die offizielle Version von Firefox 3.6 eventuell noch im November erscheinen, was nun nicht mehr möglich scheint. Eine Freigabe im Dezember dagegen ist wahrscheinlich. Schon höchstens ein halbes Jahr danach soll Firefox 3.7 mit weiteren Benutzbarkeitsverbesserungen und Optimierungen erscheinen. Gegen Ende 2010 steht Firefox 4 auf dem Plan.

Firefox 3.6 Beta 4 kann in über 60 Sprachen für Linux, Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Die Entwickler weisen darauf hin, dass es Probleme mit einigen Plugins geben kann, die noch nicht an die neue Version angepasst sind, und bitten darum, Inkompatibilitäten von Plugins sowie bisher nicht entdeckte Fehler zu melden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 78 || Alle anzeigen || Kommentieren )
native Qt-Version fehlt! (k.T.) (SirDodger, Mo, 11. Januar 2010)
Re[400]: Performance (ano, Di, 1. Dezember 2009)
Re[300]: Performance (.:.:.:., Di, 1. Dezember 2009)
Re[4]: Kinder, wie lad ich mir den für Linux runte (abc, Di, 1. Dezember 2009)
Re[4]: Kinder, wie lad ich mir den für Linux runte (abc, Di, 1. Dezember 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung