Login
Newsletter
Werbung

Thema: Psi 0.14 veröffentlicht

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trolly am Do, 3. Dezember 2009 um 10:34 #
... dass alle meine Freunde ICQ benutzen.
Und ich sehe nicht ein, zwei IM clients gleichzeitig laufen zu lassen.

Und nein, transports sind keine Alternative.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kinch am Do, 3. Dezember 2009 um 10:39 #
    Ähm, Multimessanger?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asd am Do, 3. Dezember 2009 um 10:46 #
    Such dir andere Freunde :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Trolly 2.0 am Do, 3. Dezember 2009 um 11:39 #
    >... dass alle meine Freunde ICQ benutzen.

    Wenn ich nach meinen Freunden gehen würde, dann müsste ich ein ICQ, MSN, Yahoo, Skype Client/account haben und laufen lassen.

    Den Schwachsinn habe ich schon lange aufgegeben. Ich stelle ein Satz von Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung (email, Post, Telefon, Handy, SMS, Jabber, SIP, IRC, persönlich vorbei kommen), über die man mich erreichen kann und bisher hat jeder was passendes finden können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Do, 3. Dezember 2009 um 12:31 #
      Du machst damit nichts anderes als deine Freunde auch: Ihr wällt egoistisch ein Tool das sonst einer nimmt.

      Freund A sagt "ICQ", Freund "B" MSN, und du halt Jabber. Damit bist du nicht besser.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von JumpLink am Do, 3. Dezember 2009 um 13:08 #
        Da ist was dran.. solle man mal drüber nachdenken
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ooo am Do, 3. Dezember 2009 um 13:22 #
        Heul doch!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Trolly 2.0 am Do, 3. Dezember 2009 um 13:59 #
        Klar, und jeder hat (vermutlich) gute Gründe für seine Wahl.

        Trotzdem halte ich das ganze IM-Zeug nicht für so wichtig, dass ich mir zig Clients/Accounts anlege nur um mit jedem einzelnen chatten zu können. Es gibt in der heutigen Zeit so viele Kommunikationsmittel, da muss ich wirklich nicht um biegen und brechen für jeden per IM erreichbar sein. Bisher habe ich keinen einzigen Freund verloren weil ich kein MSN, ICQ, Skype,... habe. Wer mit mir chatten will, der weiß wie er mich erreicht (vorallem da die meisten schon einen Jabber account haben (auch wenn sie ihn nicht nützen) -> googlemail, gmx, web.de, 1&1,...). Wenn nicht, dann wird halt telefoniert, sms, email, face2face treffen,... Bisher haben wir immer zusammen gefunden wenn wir uns was sagen wollten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Feuerfrei am Do, 3. Dezember 2009 um 14:26 #
        Natürlich ist er besser. Er benutzt ein freies Protokoll im Gegensatz zu MSN oder ICQ Benutzern und mindestens AOL hat schon damit experimentiert XMPP Unterstützung einzubauen. (Google tut es seit geraumer Zeit in ihren properitären Lösungen) MSN wird aber nie Oscar implementieren und vice versa. Die einzige saubere Lösung ist ein Protokoll, das jeder integrieren kann, so er denn will.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Name: am Fr, 4. Dezember 2009 um 09:03 #
        das schöne an standards ist das man so viele davon haben kann.. :/
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von thomas001 am Do, 3. Dezember 2009 um 13:59 #
    > Und nein, transports sind keine Alternative.

    wieso eigentlich nicht? Anders als ICQ mit Pidgin fühlt sich das auch nicht an ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fsdfsadf am Do, 3. Dezember 2009 um 14:16 #
    Nur aus Interesse: warum sind Transports keine Alternative? Was fehlt dir daran?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jajan am Do, 3. Dezember 2009 um 20:12 #
    Wer benutzt denn ernsthaft Messengers? Ich fand das damals witzig, als ICQ raus kam. Halt eine nette Spielerei. Als Kommunikations-Werkzeug aber gibt es doch IRC, für privaten Kram Mail und Telefon. Ich käme nie auf die Idee, jemanden per Messenger connecten zu wollen. Mache ich irgendwas falsch? Bin ich zu alt? Muss ich mir sorgen machen? *verunsichert*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kinch am Do, 3. Dezember 2009 um 20:27 #
      Wer benutzt denn ernsthaft IRC/Mail/Telefon? Ich fand das damals witzig, als IRC/Mail/Telefon rauskam. Halt eine nette Spielerei. Als Kommunikations-Werkzeug aber gibt es dorch ICQ, MSN und Jabber. Ich käme nie auf die Idee, jemanden per IRC/Mail/Telefon connecten zu wollen. Mache ich irgendwas falsch? Bin ich zu alt? Muss ich mir Sorgen machen? *verunsicher*
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Slarko am Do, 3. Dezember 2009 um 11:03 #
Mir ist in letzter Zeit psiplus im Debian-Repository ueber den Weg gelaufen. Hier sind einige recht gute Neuerungen eingebaut. Weiss jemand ob Psi+ und Psi in ihrer Entwicklung kooperieren? Also das Psi+ experimentelle Aenderungen hat und Psi das dann nach einer Weile merged?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Do, 3. Dezember 2009 um 11:41 #
    keine ahnung wo du das her hast... Hier kann ich es nirgends finden: Paket Datenbank
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pinky am Do, 3. Dezember 2009 um 11:43 #
      war zu schnell, habs gefunden.

      Aber wenn ich mir die Homepage ansehe, dann hat sich das für mich schon erledigt. http://code.google.com/p/psi-dev/

      Fast alles auf rusisch, womöglich sogar die Code-Kommantare. Sorry Leute, aber so betreibt man kein erfolgreiches Freie Software Projekt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hans Wurst am Do, 3. Dezember 2009 um 13:03 #
        Was hast du gegen Russen?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von frevler am Do, 3. Dezember 2009 um 13:27 #
          Warum sollte er was gegen Russen haben? Steht das da? Es ging hier um die Sprache, die für die Quelltextkommentare verwendet wird und um die Tatsache, dass Russisch als Fremdsprache nicht weit verbreitet ist, was den Entwicklerkreis einschränken dürfte.
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frederik Schwarzer am Do, 3. Dezember 2009 um 13:46 #
    Moin,

    ja, Psi-Plus und Psi koopierieren.
    Die Entwicklung von Psi war lange Zeit etwas zäh, sodass im Psi-Umfeld Psi-Plus entstanden ist. Im Moment arbeiten die Psi-Entwickler daran, den Psi-Plus-Entwickler zu motivieren, seine ganzen Patches in Psi einzupflegen, was in dieser Version auch schon geklappt hat. In 0.15 oder 0.16 sollte der große Sync abgeschlossen sein und es auf einer Linie weitergehen.

    MfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jinks am Do, 3. Dezember 2009 um 14:01 #
Seit Jahren warte ich schon auf die Möglichkeit, die Kontakte von verschiedenen Accounts in einer gemeinsamen Liste zu verwalten. Was bei (fast) allen anderen Messengern Standard ist, scheint PSI einfach nich hinzubekommen. Schade eigentlich, ansonsten gefällt mir der Client sehr gut.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jabberwocky am Fr, 4. Dezember 2009 um 08:55 #
halb OT: Kann mir jemand einen einfach zu installierenden/konfigurierenden und stabilen XMPP-Server empfehlen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jinks am Fr, 4. Dezember 2009 um 15:41 #
    Der Klassiker ist natürlich ejabberd (http://www.ejabberd.im/). Nich soo einfach zu konfigurieren, aber es ist an sich alles gut dokumentiert und die defaults reichen oft aus.

    Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit Prosody (http://prosody.im/doc/faq). Geschreiben und konfiguriert in Lua, leicht zu verstehen, performant. Leider noch kein SSL für s2s Verbindungen. Sobald das fertig ist, bin ich weg von ejabberd.

    Für ganz ganz einfach gibt es dann noch Openfire (http://www.igniterealtime.org/projects/openfire/). Viele Plugins, viele Features, konfigurierbar über Web-Interface. Eiziges Manko: Es ist in Java geschrieben. SO viele Ressourcen hat mein kleiner Server nich (das ding frisst riegelweise RAM zum Frühstück).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung