Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kostenloser Internetzugang über das Stromnetz unter Linux verfügbar

64 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 1. April 2000 um 23:59 #
Saucool ! Schaut Euch mal die Ausgabe von ifconfig an, wenn das Programm läuft:

pppp0 Link encap:Point-to-Point Protocol
inet addr:213.222.145.227 P-t-P:213.222.145.2 Mask:255.255.255.0
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MTU:572 Metric:1
RX packets:225110 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:158266 errors:29272 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:30

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dusel am Mo, 3. April 2000 um 15:44 #
    na super, ist das nicht ein Aprilscherz?

    trotzdem, nette Idee...vielleicht klappt's ja in ein paar Jahren!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fred LInke am Fr, 21. September 2007 um 13:20 #
      Kannst Du mir die Software per E-Mail zukommen lassen? Funktioniert die Sache auch heute noch?

      Gruss Fred

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 08:37 #
Jau, bei mir hats auch geklappt, ist echt spitze das Program. Hätte nie gedacht das das so einfach ist.

Klasse!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 10:00 #
Netter Aprilscherz !!! :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Prax 2000 am So, 2. April 2000 um 11:07 #
Hey Leute !! mal ne frage ?? funktionirt das bei euch ?? also bei mir nicht !! Und wenn es bei euch funzt !! dann sagt mir doch bitte mal euren Stromanbiter und euren Wohnort !! - zum vergleichen !!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Hovestadt am So, 2. April 2000 um 12:06 #
Wie soll dass denn bitte funktionieren?? Also bei mir funktioniert es jedenfalls nicht..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian Ude am So, 2. April 2000 um 12:10 #
Yo ich glaube ja das das Programm funktioniert ... zumahl es bei meinem Freund auch klappt.

Bei mir hat das Ding beim starten aber einen Segfault ... woran kann das liegen ? An meiner glibc ?

Schade das das teil nicht mit etsprechenden Debugger-Flags compilert wurde, sonst würde ich mir das mal im DDD angucken.

Habe dem Programmierer schon gemailt aber keine Antwort bekommen. Schade.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 12:16 #
Also, bei mir klappt's prima. Kann ich jedem nur empfehlen. Downloads sind fast dreimal schneller als mit ISDN. Hoffentlich funktioniert das auch noch länger, wenn mehr User von diesem kostenlosen Zugang Gebrauch machen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Yves am So, 2. April 2000 um 12:25 #
scheise bei mir klappts nicht!
Aber vieleicht kann mir ja mal jemand helfen
bei mir steht folgendes wenn ich auf verbindung herstellen drücke
Fehler:Netzverbindung aus unerklärlischem grund abgebrochen


schade

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Trebor Ikslawok am So, 2. April 2000 um 12:31 #
Also bei mirr fantastisch funktioniertt.

Ich habe mit einen Patch 1 Megaobite hingekrikkt.

Werr Intresse haben mussen mir Mail schikken sodass ich ihm Patch zuschikken kan.

Grusse von Trebor Ikslawok

PS: Entshudligt fur bad Deutsch aber ich sein aus Aussengelander

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Johann - Nikolaus Andreae am So, 2. April 2000 um 12:48 #
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber meiner meinung kann das Garnicht funktioniren sonst würden man keine so teuren Poweline Modems verkaufen. Ich schließe mich der meinung das es ein Aprischerz ist an. Das währe auch ein grund den Quellkod nicht zu veröffentlichen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RvB am So, 2. April 2000 um 13:21 #
    Wenn Robert den Quellcode veröffentlich würde die Firma, die das Originalprogramm geschrieben hat glaube ich mitbekommen, daß der Ihr programm umgebaut hat und kostenlos ins internet kann... Kowalski und Pro-Linux verhandeln aber schon seit wir das Teil auf'n Treffen getestet haben.

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 13:52 #
    Wozu braucht man ein teures Powerline-Modem, wenn man das Signal direkt aus dem Spannungsfühler herausziehen kann? Bei mir funzt das Programm allerdings nicht (kein Connect), Anbierter: Badenwerk.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von igmar idneftskowitzal am So, 2. April 2000 um 13:00 #
Das geht ja wirkliz sehr schnell!

Das Programm ist fantasish, ich konne das nur jedem weiterempfehlen!

Zu der mEinung oben:

Der Quellentext wurde nicht offentlich gemacht, da sonst die betreibers konnten ausfindig machen loch.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 13:03 #
afaf
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 13:10 #
HAb Ihr schonmal was von einer schlechten Synthi simulation gehört?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 13:23 #
hallo
na toll, ich habe das teil am FR abend gefunden und gleich ausprobiert, aber die logins sind fehlgeschlagen.
ausserdem von der polnischen seite des programmieres gibt es keinen link zum "bird.tar" .
und wie kriegt man die daten vom netzteil zum mainboard ? das sind keine datenleitungen.
die e-mail-adr. ist auch schell angelegt. wird wohl doch bloß ein april-scherz sein, schade.
ausserdem die 1. nachricht ist noch von 23.59 und Anonymous und heißt "pppp0" power-ppp0 oder was ???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 13:40 #
Oh Gott... die müssen alle von
Windows kommen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am So, 2. April 2000 um 13:45 #
Tjaaa, ist doch n alter Hut....
Bei mir läuft alles über den IrDa des DiSeq 1/2 Mulitswitch über die LNCDU unter realtime Housten88 dann quasi Satellit im Reburstmodus und overeasy. Problem ist nur die Synchronisation des lirpa lirpa Signals....

Gruss

MM

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rb am So, 2. April 2000 um 13:49 #
Wer das Žmal genauer anschaut wird sicherlich merken, dass dieses Programm immer genau 10 sekunden braucht um die Verbindung herzustellen (bzw. um eine Fehlermeldung auszugeben! [und in diesen 10 sek. nämlich überhaupt nichts tut) ->

strace
----------
"\16\0\207\1$\0@\3\0\0>\10\200\v~\10\340\371\377\277\217"..., 32) = 32
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, [CHLD], [], 8) = 0
rt_sigaction(SIGCHLD, NULL, {SIG_DFL}, 8) = 0
rt_sigprocmask(SIG_SETMASK, [], NULL, 8) = 0
nanosleep({10, 0},
---------------------
Woher könnte das denn kommen??? ;-)
rb

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 14:06 #
Ich bekomme dauernd den Unbekannten Fehler (0)

Weiss einer was das bedeutet

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am So, 2. April 2000 um 14:53 #
Bei uns in Berlin, bieten das auch die Wasserwerke an. Läuft über einen Permutationskoppler direkt am Wasseranschluss. Download ca. 3 MB/s Upload 2,5 MB/s. Bis zum Jahr 2005 ist das ganze sogar noch kostenlos da im Probebetrieb der BEWAG.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 15:11 #
Ich will ja nicht schwarzmalen, ist halt nur so eine Idee. Ich finde da hat jemand eine geniale Idee gehabt ohne Poweline Modems ins Inet zu gelangen. Nur die idee als solches ist genial, da ist der Quellcode doch nur etwas text. Darum traue ich diesem Programm nicht weil er den Quellcode nicht preis giebt. Ähm schon mal boclient oder Netbus installiert ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Horrrst am So, 2. April 2000 um 17:28 #
Hallo Leute,
also bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Ich hab auch schon versucht das Stromkabel direkt in mein Modem zu stecken, aber das ging auch nicht, hat nur ein bischen geraucht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 2. April 2000 um 17:35 #
    Hey !! bei mir war das fast genau so !! ich hab gedacht das das mainboard ja vielleicht ganicht mit dem Netzteil kann
    und dann hab ich einfach das netzteil ausgebaut und den Stromstecher direckt aus Bord gelöter !! --- Mist !! jetzt ist mein Bod hin !! und meine HD's auch !! *heul*
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Uli am So, 2. April 2000 um 23:40 #
Netter 1.Aprilscherz.Aber bitte nicht jeden Tag probieren.

Gruß Uli

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von B@man am Mo, 3. April 2000 um 07:35 #
Ein ähnliches Programm gibt es unter Windows95/98 schon seit 2 Jahren. Dabei ist lediglich zu beachten, dass man "APM 1.0 - Modus erzwingen" aktiviert.
Unter Linux funktioniert es mit meinem Gigabyte - Board nicht :-(.
Von anderen SuSE - Anwendern war zu erfahren, dass es wahrscheinlich an dem von anderen Linuxen abweichenden Verzeichnisbaum liegt.

Werde es heute mit Mandrake
probieren.

Wayne

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fetchman am Mo, 3. April 2000 um 10:34 #
Es geht ein Fenster auf und dann nach einigen Stromangaben, bringt das Programm die
Meldung Netz überlastet.
Komisches Programm, naja vielleicht ein Aprilscherz.
Wenn es einer ans laufen bekommen hat, dann schickt mir mal ne Mail, ich hätte gerne mehr Infos darüber, merci.

Fetchman
"May the source with you"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 10:49 #
Wenn ihr einen anderen stromanbieter nutz als den örtlichen, dann habt ihr eben diese probleme!!!!!

also wählen: entweder höhere Stromkosten und dafür keine ohne - line gebühren oder umgekehrt!!!!;))))

Nett, besonders eure antworten *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 14:34 #
HEY. APIRL IST RUM. IST DAS JETZT EIN SCHERZ ODER NICHT ?!?!?!?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von WinStop am Mo, 3. April 2000 um 17:12 #
Unglaublich, diese Datenrate, nur stören mich die Geräusche vom CD-Laufwerk, das anscheinend ununterbrochen Ein- und Ausschalimpulse bekommt, um über die Anfahrströme das Signal ins Stromkabel einzuspeisen. Das mit den Wasserwerken kriege ich allerdings nicht hin, obwohl ich seit Jahren in der Badewanne surfe. Köstlich, vielen Dank! Aber mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Leute sich das Teil jetzt tatsächlich runtergezogen haben. Das könnte der ideale Beweis sein, daß Linux jetzt wirklich für DAUs geeignet ist ...

Gruß, WinStop.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 18:52 #
    Hey WinStop !! DAU's ??
    so würde ich das aber nich bezeichnen !!ich würde eher sagen das das eher heißt das wohl mehr leichtgleubig sind !!
    und außerdem muss ja nicht jeder wissen das das mit der Hardware nicht gehen kann !!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 23:24 #
    Klar, das muß nicht jeder wissen. Diese
    Leute betanken ihren Porsche bestimmt
    auch mit Diesel und halten Ampere für
    einen Komponisten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 19:21 #
JETZT KANN MAN AUCH MIT HILFE EINER NORMALEN GLÜHLAMPE UND EINEM ETHERNET SWITCH UND ETWAS KUNST NETZWERKE UEBER 7-11m OHNE KABEL AUFBAUEN ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 21:39 #
Ihr seid ne Schande für die Linux-Gemeinde
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fluke am Di, 4. April 2000 um 08:49 #
ICh schliese mihc anonymous an.
hier haben wirklich ein paar leute zulange wintendo gespielt
..
gruß
fluke
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von B@man am Di, 4. April 2000 um 14:04 #
Übrigens:

Es gibt endlich einen Treiber für die "Force - Feedback - Mouse" von Microsoft. Man kann sich das Modul von http://www.microsoft.com/download/unsupported_systems/not_microsoft/beware/linux/ffbm.html herunterladen.
Der Sourcecode ist noch nicht verfügbar.
Die Seite ist leider schlecht erreichbar (wahrscheinlich wegen der vielen Downloads).

Wayne

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mac am Di, 4. April 2000 um 22:20 #
JAAAAA! Ich bin drin!
Nur wenn meine Mutti die Kühlschranktüre aufmacht bricht die Verbindung immer zusammen. Hat einer von Euch etwas ähnliches beobachtet?

read u mac

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von michael am Mi, 5. April 2000 um 11:06 #
klappt das auch mit NiCa-AkkuŽs????
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymaus am Do, 6. April 2000 um 19:46 #
Wir sind doch keine Gateszer! Wer den Quellcode nicht veröffentlicht lügt, und dieser Aprilscherz ist scheiße! Immer wenn ich über das Stromnetz surfe rebootet Suse-Linux und Redhead fährt hoch! Bin schon ganz verzweifelt!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 21. April 2000 um 02:41 #
Bedrüger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles nur Lügen !!!!
Wer das Glaub ist selber Schuld !!!!!!!!!!!!

Ha HA hA !!!!!!!!!!!!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 23. April 2000 um 18:22 #
IHR SEIT ALLES DUMMFICKS, das kann es niemals geben, ES IST DOCH NUR EIN "SCHERZ".... Mein gott... da sieht man mal wieder wie intelligent der nutzer vorm PC ist.... keine Ahnung von der materie aber hoffnungslos drauflos-schwallen... und da fragen sich die hersteller wie fehler meldungen und hardware fehler zu stande kommen wenn man so bescheuert ist !!!!

bis dann Compugemeinde,

RAFFKE

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 10. September 2000 um 21:26 #
Was für ein Gerät braucht man denn da um das mit der Software zu machen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 19. Dezember 2000 um 17:02 #
Klasse! habe selten so herzhaft lachen müssen besonders der Permutationskollper hat mir gefallen für ökologisch sauberes surfen im Netz!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von is ja wurscht am So, 28. Januar 2001 um 17:35 #
Durch Zufall auf die Seite gestoßen, und hatte mich auf Grund der Kommentare echt totlachen müßen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von und Er lachtimmernoch am Sa, 23. September 2000 um 12:19 #
    Die EnBW will nach eigenen Angaben auch ohne Siemens noch in diesem Sommer (2002) in Ellwangen mit Powerline starten. Der Zugang zum Internet über Stromleitungen gilt als besonders zukunftsträchtig, da er bis zu 20 Mal schneller sein soll als ein ISDN-Anschluss. "Die Regulierungsbehörde muss erst einmal klären, wer in Deutschland die Hoheit für die Technologie haben wird", sagte der Konzernsprecher. Erst dann würde Siemens einen Wiedereinstieg in Erwägung ziehen.

    Als das Unternehmen vor mehr als einem Jahr die Kooperation mit der EnBW eingegangen sei, habe man mit einer deutlicher schnelleren Marktöffnung gerechnet. "Aber es gibt bisher noch immer keine klaren Richtlinien." Die Entscheidung zum Rückzug aus dem Projekt sei in der vergangenen Woche gefallen.

    Als Kooperationspartner der EnBW hatte Siemens die notwendigen Geräte zum Empfang der Daten aus Stromleitungen geliefert. Die Geräte seien aber bislang noch nicht in Serie gefertigt worden. Die EnBW kündigte an, die Hardware künftig von dem Schweizer Unternehmen Ascom zu beziehen.

    Umfangreiche Erfahrungen

    Das Unternehmen habe bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Powerline-Technologie und erfülle die technischen Anforderungen. Im Sommer will die EnBW das "Internet aus der Steckdose" zunächst für rund 7.500 Haushalte in Ellwangen verfügbar machen.

    Noch vor einem Jahr hatte Siemens große Hoffnungen in die neue Technologie gesetzt. "Wir prognostizieren dass PLC (Power Line Communication) bereits im Jahr 2002 einen respektablen Anteil von etwa zehn Prozent an allen Internet-Neuanschlüssen haben wird", hieß es in einer im vergangenen Jahr vorgestellten Siemens-Broschüre zum "Internet aus der Steckdose". Siemens hatte bereits seit 1997 an der Technologie geforscht. "Wir haben viel Geld und Know-How in die Technologie investiert", sagte der Sprecher. Zur genauen Höhe der Investitionen wollte er sich nicht äußern.

    Auch andere Energieanbieter darunter der Energieriese RWE und der Mannheimer Energieversorger (MVV), arbeiten bereits seit langem an der Powerline-Technologie. Bislang wird Powerline jedoch nur in regionalen Projekten getestet.


    wie geht es weiter?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Icke am Mo, 22. Januar 2007 um 15:29 #
      Also ich surfe grad über mein Stromnetz, nur hängt am anderen Ende ein Router am DSL Netz. Wollte nebenbei nur mal erwähnen das ich nicht verstehe warum die Technologie immernoch nicht von Providern verwendet wird. Mein Netz hier ist absolut stabil und hat die volle Bandbreite eines Ethernet Kabels.

      PS: Der Aprilscherz war genial.
      Und für alle die nach zwei Tagen so getan haben als sei es selbstverständlich zu wissen das es nicht funktioniert. Wenn alles so klar ist dann folgende Frage: Man kann die aktuelle Spannungsversorgung des Mainboards auslesen. Folglich kann man auch Spannungsveränderungen ablesen. Wenn man Signalschwankungen auslesen kann, kann man theoretisch auch ein Signal aufmodulieren (ein Netzteil erlaubt bei Last eine Abweichung der Normspannung von bis +/- 10%). Wir nutzen die Normalspannung also als "Trägerfrequenz" und modulieren über Spannungsschwankungen ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von fff am Mo, 21. März 2011 um 17:01 #

Der download geht nicht mehr wie kann man an dieses tool bzw software kommen/downloaden?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung