Login
Newsletter
Werbung

Thema: LIVE Linux-Verband: 2009 war ein gutes Jahr für Open Source

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ApfelTux am Fr, 18. Dezember 2009 um 15:04 #
Nu dass iss ja nu quatsch... ;-)

Nee mal im Ernst. Ich bin Sysadmin in einem kleineren RZ von M$ - Fanatikern.
Inzwischen (viel davon in 2009 passiert) laufen 30 -teilweise Unternehmenskritische- Server auf einer Virtualisierungslösung. Und das ist NICHT Virtual PC ;-)
Unsere Terminalserver-Farm soll (erste versuche in 2009 angelaufen) ebenfalls virtualisiert werden. Auch NICHT auf Virtual PC ;-)
Damit geben wir sowohl unser unternehmenskritisches Frontend wie auch große Teile des unternehmenskritischen Backends in die Obhut von Linux.
Ach ja... ratet mal was bei der Umstellung unseres Backup- (ebenfals was? -> genau -> unternehmenskritisch) und SAN Systems das Syncing, Managing der Backups und auch das bereitstellen von zentralem Datastore übernimmt... genau! Ihr habt's erraten...
Und wenn ihr jetzt noch erratet, mit was ich Anfang 2009 -u. a. aus Kostengründen aber auch aus Stabilitäts und Customizing-Gründen- das Büro meines Verwandten eingerichtet hab, dann seit ihr ganz große Superklasse... -> genau! Mit dem Pinguin...

Ich würde von Trend und Aufschwung sprechen... ;-)

Für die ganzen Distributions-Flamer:
Wenn wir mal wirklich wahres verzapfen wollt: Dann nennt doch immer irgendeine eurer Super-Toll-Deluxe-Distributionen. Aber ergänzt hintendrann einfache "GNU/Linux". Damit macht ihr alles richtig. Weil ich möchte all eure Hammer-Distrubitionen mal sehen, wenn man ihnen entweder deren GNU-Software oder den Linux-Kernel (im Schlimmsten Fall beides ;-) ) weg nimmt.

Da hat dann dem Enkel sein Opa auch nix mehr zu lachen. Weils nämlich nimmer tut! Und tuten solltes doch? oder?

;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lauryn am Fr, 18. Dezember 2009 um 15:44 #
    Danke für endlich einen qualifizierten Beitrag!!! :-)

    Im Ernst, statt über positive Nachrichten herzuziehen, sollte man sich doch darüber freuen, dass die Beliebtheit von Open Source auch unter den "Normalusern" nach und nach ankommt.

    Grüße und ein schönes Wochenende

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Fr, 18. Dezember 2009 um 19:25 #
    Naja BSD gibbet ja auch noch ;o)

    "... den Linux-Kernel weg nimmt ..."

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ApfelTux am Fr, 18. Dezember 2009 um 21:12 #
      Recht du hast! ;-)
      Aber wir wollen die Distri-Fans doch nicht überfordern... ;-)
      Wenn du jetzt auch noch mit Debian GNU/(Free)BSD kommst, dann ist das Chaos perfekt und der Opa brauch seine 2ten Dritten :D :D :D


      Oder nehmen wir mal noch den HURD dazu.... oO :o)

      Lassen wir das... :D

      Ach ja von den PC- , Open-, Free-, Net-, Darwin- BSD's reden wir natürlich auch nicht.
      Ich fliege jetzt mal als Dragonfly davon ;-)
      L4 hat NICHTS mit Left 4 Dead zu tun!!! ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung