Login
Newsletter
Werbung

Thema: Win4Lin 1.0

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 3. April 2000 um 07:44 #
Haha, sehr witzig. Ist wohl genau so ein
Scherz wie die Story mit der Stromleitung.
Nein nein, nicht mit mir...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von knot am Mo, 3. April 2000 um 07:50 #
    Nein,Win4Lin gibts wirklich.
    Deren Webseite ist schon seit Monaten im Netz.
    Außerdem wirds einmal freemware geben (ach ja ,heißt jetzt anders)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hopser am Mo, 3. April 2000 um 12:57 #
    >Nein, Win4Lin gibts wirklich.
    >Deren Website ist schon seit Monaten im Netz
    ^^^^
    Aha, verraten ;-)

    (Blöder Witz, ich weiß)

    (Surfer, der eure WS als Startseite eigestellt hat)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von guenny am Mo, 3. April 2000 um 10:54 #
ich frage mich auch, was diese produkte überhaupt sollen!

Also, sobald die letzten Hardware-Unterstützungen unter linux erhältlich sind, benutze ich windows nicht mehr!!!! Leider sind einige Firmen nicht bereit, treiber für linux zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Ich denke hier an meine Fast AV Master! Dafür muß ich leider noch bei Windows bleiben :Ž((((

Naja was sollŽs ansonsten bin ich, trotz meines sehr beschränkten wissens ein begeisterter Linux - user!!!!

cu guenny

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mo, 3. April 2000 um 11:30 #
Ich bin auch ein begeisterter Linuxuser, aber ich habe da doch ein paar Punkte wes wegen ich Windows benutze.
1. AOL Flatrate :o))Software gibts leider nicht unter Linux (49,-DM im Monat das ist billig)
2. Programme, die ich nur unter Windows habe und unter Linux es nichts vergleichbares gibt wie z.B Html Editor Phase5² von Ulli Meybohm, es gibt nix was unter Linux so geil ist bzw. auch nichts kostet.
z.B. Fireworks 1.0 super, leider gibts nicht für Linux, ist auch umsonst
z.B. Infinity Textures genial für Raytracing, megaumfang
z.B meine geliebten Werbebanner, die gibts noch nicht für Linux, also is leider nich mit surfen und verdienen in Linux.
z.B. eine vernünftigen Browser, ok jetzt werden mich wieder hunderte zerfleischen, doch der IE kann einfach mehr und interpretiert Html wenigstens richtig. Aber ich hoffe auf Mozilla bzw Netscape 6.0, ab da ist IE out!!
z.B Mein geliebtes Delphi, soll es aber bald geben
z.B Babylon Trans.
So könnte ich ewig weiter reden, doch hier liegt das Problem wie ich sagen muss, nicht beim Betriebssystem, sondern an den Leuten, die nicht fähig sind, etwas dafür zu programmieren.
Sollte Linux endlich mal die beachtung erhalten die es verdient dann wird es sicherlich Windows schlagen, auch im Mainstream Bereich.

Gruß
Waldgeist
PS: Ich finde Linux trotzdem super auch wenn es diese Programme die ich leider sehr oft nutzen muss, nicht gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Mo, 3. April 2000 um 11:43 #
    Als Babylon-Ersatz gibt es Steak (GPL), Xquick (kommerz.). Ausserdem plant Babylon Software eine Linux-Version.

    Jetzt habe ich da noch so eine Frage:
    Viele Leute schreiben, dass AOL ein eigenes Protokoll benutzt. Hat schon einmal jemand probiert, ob man den Treiber dazu mit Wine zusammen irgendwie gebrauchen koennte??? (Mag sein, dass ich da komplett falsch liege, aber ich weiss auch nicht ganz wie der AOL-Sch*** funktioniert.)
    Hat sich schon einmal jemand von euch bei diesen Leuten bedankt? Immerhin laufen ihre Server angeblich unter Linux, doch zum surfen muss man sich unter Linux einen anderen Provider suchen...

    Und zum Schluss noch etwas an Guenny: Wieso kaufst du dir ueberhaupt solche Hardware? Tip: Schau vor dem Kauf nach, ob sie von Linux ueberhaupt schon unterstuetzt wird. Wenn du sie trotzdem kaufst, dann wird der Hersteller in zehn Jahren noch immer keinen Linux-Treiber rausbringen...

    Gruss
    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Mo, 3. April 2000 um 14:09 #
    Ich persönlich würde AOL einfach nicht benutzen weil die mich mit ihren propitären protokollen und iherm 'ä bin isch schon drin' gesültze einfach nur ankotzen.

    Wenn du AOL trotzdem haben willst, dann such mal bei freshmeat nach AOL und du wirst einen UNIX client für deren gemülle finden.

    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mario am Mo, 3. April 2000 um 11:36 #
schaun wir mal wieŽs läuft. Ich finds gut das es diese Möglichkeit gibt. Leider Gottes gibt es halt noch bestimmte Anwendungen, da kommt man an Windows nicht vorbei (Lohnsteuerprogramme o.ä.) Ansonsten sind die Fortschritte im Linuxbereich so groß daß man auf Windows wohl bald ganz verzichten kann. Ich hab jedenfalls nichtŽs dagegen.

Gruß Mario

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von WH am Mo, 3. April 2000 um 13:01 #
Leider braucht man Windows noch z.B. für HP-All-in-one (FAX/SCAN/Kopierer..). Fragen nach Linux-Treibern stießen auf der CEBIT auf Erstaunen und Unkenntnis. Blöderweise sind diese Geräte aber im HW-Sektor führend.

Linux-Unterstützung ist für manche Hersteller eben nur ein Lippenbekenntnis.

Gruß wh

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Prax 2000 am Mo, 3. April 2000 um 19:00 #
Ich weiß eigentlich garnicht warum sich alle um windows emus/VM kloppen !! linux leuft doch sowiso viel stabieler !! und ich hab da ja nur mal ne frage !! : wer hat mehr als eine Windows Lizenz ?? fals er überhaupt eine hat ?? ich meine ja nur, um windows brauchbar einsetzen zu könne muss man doch mindestens 2 Sessions laufen lassen !! als sozusagen Redundantes System , wobei man das eigent lich auch dann noch nicht sagen kann !! Also !! das einzige wo Windows für mich intressant ist ist mein USB -scanner Umax Astra 1220U - fals jemand n Linux treiber für mich hat oder ne andere Lösung, würde ich toll finden !! dann hätte ich 2GB von 19GB mehr platz auf meiner Platte . Also wozu braucht mann sowas ?? und schon mal Danke für die hoffentlich folgenden Lösungsmöglicheiten für den Scanner !!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Veit am Mo, 3. April 2000 um 21:02 #
    Treiber für Astra Umax 1220 U ist wohl in der Entwicklung, nur gibt es noch keine Sane-Unterstützung.Abwarten !
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fluke am Di, 4. April 2000 um 08:40 #
wenn es mit win4lin klappen würde wäre es für mich eine alternative zum vmware. da wie Waldgeist schon sagte es doch noch eine menge Programme für linux Fehlen. ICh vermisse schmerzlich ein online.Konto Programm da ich meine geschäfft fast alle online mache und ich sie auch vernünftig verwalten will. die momanetanen BTX- MOdule sind zwar recht nett aber ... eben noch nihct profesionell genug für eine gute Kontenverwaltung (bzw ist mir mit der ganzen hin und her importiererei zu nervig).geschweige erst meine aktien und fond verfolgungn und verwaltung
und der zweite punkt weswegen noch wintento auf einer partione läuft ist meine geliebter paraleport scanner der leider auch in zukunft (danke an agfa) nicht unterstützt wird.

gruß
fluke

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 17:30 #
Also was wirklich fehlt ist ne Rechtschreibhilfe fuer Linux und oder Windows. Manchmal schiesst mir das Wasser in die Augen.....
Ciao
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Di, 4. April 2000 um 20:48 #
Bevor ich jemals wieder Windoof benutze, werde ich lieber jeden Computer an die Wand donnern.
Und wenn es nur noch Windows-Textprogramme gäbe, dann würde ich meine
alte Schreibmaschine wieder raus holen. Wird Zeit, daß Gates das bekommt,
was er verdient hat, KNAST!!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 4. April 2000 um 22:26 #
Mmh, Irgendwie scheint ja wohl ein Bedarf an diesen Emulatoren da zu sein? Keiner würde auf die Idee kommen unter dem MAC eine Linux-Emulation laufen zu, aber alles unter Linux schreit nach Windows? Irgendwie ist das doch verkehrte Welt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Edwin am Mi, 5. April 2000 um 16:11 #
Ich bin begeistert von LINUX.
Brauche aber noch WIN95/98 um über meine ISDN-Anlage EUMEX ins Internet zu kommen. Also wäre ich an einem Emulator sehr interessiert.

Oder hat jemand eine Lösung für die EUMEX unter LINUX?
Nur her damit :-))

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iony am Do, 6. April 2000 um 22:05 #
    wie gehst du mit deiner eumex unter windows ins netz? soweit ich weiss, ist die
    eumex eine telefonanlage (oder bin ich vollstaendig falsch gewickelt).
    was genau ist dein problem: haengst du mit einer isdn-karte an einer eumex und
    hast probleme? wenn ja, was fuer eine isdn-karte hast du? normalerweise kann
    man die eumex umgehen und die isdn-karte direkt an den ntba anschliessen.
    (obwohl die auch an einer eumex funktionieren muesste.)

    ps: ich verstehe nicht, warum die anderen linuxuser hier auf dem forum nur
    ueber die hilfsbeduerftigen spotten. haben sie dein selbst keine probleme?
    wer hat dein ueberhaupt keine probleme mit seinem computer? die gibt es doch
    immer, egal unter welchem os, oder seid ihr anderer meinung?

    iony

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jason friedrich am Do, 6. April 2000 um 19:59 #
Also ich weiss nicht es kann ja sien das ich hier irgendwie was falsch verstehe aber ich kann es langsam nicht mehr hoeren dieses staendige win ist scheisse linux ist super gelabere ! LInux ist schoen und gut ich benutze die RedHat6.1 sehr serh serh gerne aber es gibt ein paar wirkliche proggies die man braucht aber nicht verfuegbar sind und da waere win4linux eine ideale moeglichkeit !!!!
VMWARE ist mir zu klobig und ich muss das ganze os installen und mit win4linux waere es mal eine echte alternative da die freie "version" nicht ausgereift ist !

Ich moechte nun mal ein paar Programme aufzaehlen die ich serh vermisse :
Einen guten Mail client (tut mir ja leid die textbasierten dinger sind mir einfach zu "angestaubt" und die wenigen graf. email clients sind buggy oder haben zu wenige funktionen !! but just IMHO)
Einen guten Browser wie den IE (ich weiss es wird jetzt wieder proteste geben aber fakt ist das er bis jetzt besser ist als der NS unter linux !!! der ist ein witz denn stuerzt immer ab und frisst soviel speicher wie nur moeglich! Ich warte auf Netscape 6 Final)
Textverarbeitungen und Tabellenkalkulationen denn SO ist ganz scheon ich benutze es auch aber die TT fonts sind ein Witz ! ich bauche sie fuer die Speisenkartenerstzellung unseres Restaurants und ich habe bei SO immer probeleme mit den encodings und konnte sie nciht loesen ! ( - und einige andere zieczen werden nicht korrekt ausgedruckt aber dargestellt sowie umlaute .... fuer eine loesung waere ich sehr dankbar!) Das ist unter WIN viel einfacher und IMHO besser !
Ein guter Newsreader fehlt auch ..... (meine begruendung siehe mail clients denn da sind es beinahe die sleben nur das da die schwierige konfiguration mit dazu kommt...)
Da koennte ich noch einige andere aufzaehlen aber ich belasse es vorerst bei diesen damit das posting nicht unnoetig laenger wird als es muss ! ;o)

So jetzt koennte ihr mich virtuell haengen das ist mir egal nur ich konnte diese win schlecht linux gut sprueche und einstellungen nicht mehr hoeren bzw sehen ! Es heisst herrsche und teile .. wieso sind so viele Linux User so intollerant???

In diesem Sinne ...


-= Jason Friedrich =-

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 13. Mai 2000 um 09:15 #
Hat den schon jemand mit win4lin gearbeited und kann berichten;Stabilität?Alltagstauglichkeit usw??
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tobias am So, 1. Oktober 2000 um 21:52 #
Ich habe gestern die 15 Tage Testversion von Win4Linux heruntergeladen. Bis zum kopieren des Imagefiles der Windowsstartdiskette verlief die Installation problemlos. Beim Erstellen des Images meldete das Programm jedoch, dass nicht genuegend SPeicher auf der Platte frei wäre. Es stellte sich heraus, dass Win4Linux nicht mit ReiserFS zusammenarbeitet. Die Lösung für dieses Problem ist jedoch sehr einfach. Man erstellt eine Datei mit entsprechnder Grösse und legt in dieser ein Extendet2 Dateisystem an. Anschliessend mountet man das Dateisystem und setzt symbolische Links der Win4Linux Verzeichnisse auf diesen Mountpoint(Datei vor dem Laden des Scripts "Win4Lin" in /sbin mounten!". Danach ist alles recht problemlos verlaufen. Bei dem ersten Start von Windows war ich positiv überrascht. Die Angaben des Herstellers, Windows würde in Echtzeit laufen entsprechen der Realität. Ich testete Win4Linux auf einem Pentium mit 133MHz und 64 MB Ram. Die Leistung von Win4Linux war zufriedenstellend.
Empfehlenswert !
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Helmut am Di, 31. Oktober 2000 um 21:31 #
Hi,

ich liebäugle schon länger mit Linux, bin bis jetzt aber daran gescheitert, daß lebensnotwendige SW nicht verfügbar war. Dazu gehören bei mir:
EAGLE (ECAD programm, CADSOFT)
GC Preview (Gerber Viewer)
PSPice DOS Version (die neueren WIN Versionen konnte ich mir nicht mehr leisten, MicroSIM)
Unterstützung von HP LJ3100 (AllinOne Laser)
Siemens talk&Surf für ISDN profiset 51
Online Banking Software (T-Online/BTX)
Malz&Kassner CAD (MCAD Programm)
Einbindung diverser Peripheriegeräte (Parallelport/Serieller Port) wie z.B. Epromemulatoren, programmiergeräte, HW-Simulatoren etc.

Hat jemand Erfahrung ob/wie das mit Win4Lin geht?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung