Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.28.2 freigegeben

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ubuntuanwender am Mo, 21. Dezember 2009 um 08:47 #
...und wenn jetzt noch (ausnahmsweise, denn sonst gibt es ja keine) fertige Pakete für Ubuntu 9.10 zu Weihnachten herauskommen würden...
hey das wär Klasse!

Wann dann nur noch fehlt ist Lightning/Sunbird 1.0! Wow, DAS wäre ein Fest!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jwiz am Mo, 21. Dezember 2009 um 10:54 #
Warum sind in der Menüleiste des Browsers eigentlich Icons + Text?
Sollte da nach gnomischer Bedienfilosofie nicht nur Text stehen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von FlippR am Mo, 21. Dezember 2009 um 11:02 #
    Entspricht eben genau den vom Nutzer gemachten Einstellungen. Möchte man in solchen Leisten allgemein Icons und Text haben, hat man das einfach; gleiches gilt für nur Text oder nur Icons.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdf am Mo, 21. Dezember 2009 um 11:28 #
    > Sollte da nach gnomischer Bedienfilosofie nicht nur Text stehen?

    Nein. Genau so sieht Gnome nach den neuen Richtlinien in der Standard Konfiguration aus.

    Was du hier als "Menüleiste" bezeichnest, hat eigentlich den Namen "Toolbar", bei der Icon Diskussion ging es aber immer nur "Menus" (also die "Datei, Bearbeiten, Ansicht, ..." Leiste, Kontext-Menüs, und Buttons).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jwiz am Mo, 21. Dezember 2009 um 12:15 #
      Klingt für ich irgendwie ziemlich nach Haarspalterei, eine Menüleiste (hier: eine optische Zusammenfassung verschiedener Buttons in eine Zeile) als sog. Toolbar von der Vereinheitlichung auszunehmen.
      Da fürchtet man anscheinend, das den Usern nicht als neuen Einheitlook vermitteln zu können.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von marcel am Mo, 21. Dezember 2009 um 12:24 #
        Sehe ich nicht so. Bei Toolbars dem User die Möglichkeit zu lassen, zwischen Text / Icons / Text+Icons zu wechseln scheint mir sinnvoll, sollen ja Shortcuts sein und ob du jetzt den Text zu den Icons willst oder gar keine Icons liegt ja im Auge des Betrachters. Menüs dagegen wirken meiner Meinung nach mit Icons nur überladen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von asdf am Mo, 21. Dezember 2009 um 13:24 #
        > von der Vereinheitlichung

        Welche "Vereinheitlichung"? Es ging darum ein saubereres Layout zu haben nicht um irgendwas zu "Vereinheitlichen".

        > Da fürchtet man anscheinend, das den Usern nicht als neuen Einheitlook vermitteln zu können.

        Du musst hier nichts vermuten, oder jemanden etwas unterstellen.

        Wenn es dich wirklich interessiert, und nicht nur gegen Gnome flamen willst, steht es dir frei das ganze in Ankündigungen, Mailinglisten, Blogs und Konferenz Berichten nachzulesen. Ist ja nicht so, dass alles hinter verschlossen Türen passiert ist.

        Die Gründe warum man manche Icons weggelassen hat wurden ausführlich erörtert. Es gab Screenshots und Beispiele welche Ursachen und Auswirkungen zeigten. Die Toolbar war dabei nie ein Thema, da in dieser die Icons - aus Layout-Sicht - auch keine Probleme machen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Chrys am Mo, 21. Dezember 2009 um 13:43 #
"Der Quellcode von GNOME 2.28.1 steht auf den Download-Servern des Projektes"

Ich dachte es geht um GNOME 2.28.2?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung