Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Betaversion von Speed Dreams

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unwichtig am Do, 24. Dezember 2009 um 11:26 #
Das fehlt noch.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr ;)
1
Von derlol am Do, 24. Dezember 2009 um 11:36 #
LOL
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gttt am Do, 24. Dezember 2009 um 11:36 #
Ein Netzwerk-Modus war doch auch schon länger in TORCS geplant. Bietet das der Fork? Wäre super. Werde mich jetzt auf die lange Reise zu deren Homepage begeben ;)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Sebastian Heni am Do, 24. Dezember 2009 um 15:07 #
    Der Netzwerk Modus ist geplant fürs nächste Release oder eines der folgenden, im SVN ist er schon drin.
    Viele Grüße,
    Sebastian Heni
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Do, 24. Dezember 2009 um 11:50 #
Kinder, da will ich mal nicht so sein.

Ihr seid die Besten.

Nix für ungut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gnomi am Do, 24. Dezember 2009 um 12:14 #
    Ein frohes Fest allen KDE-Usern, auch im Namen meiner Frau!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Do, 24. Dezember 2009 um 12:19 #
      Da Weihnachten für alle, quasi OpenSource ist, von mir ein frohes Fest an *alle*, weiße, schwarze, gelbe, KDEler, GNOMEler, alle anderen. Sogar am 24. 12. wird noch gespalten. Ts ts.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Do, 24. Dezember 2009 um 16:04 #
Super! Da die Projektleitung von 'TORCS' doch etwas sehr konservativ ist, endlich eine Alternative.

Ich hoffe nur, daß sich endlich 'mal jemand findet, der sich der Funktion 'Spielen über's Internet' annimmt.

Das wäre dann ein riesiges Alleinstellungsmerkmal gegenüber 'TORCS'... ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ignatz am Sa, 26. Dezember 2009 um 20:11 #
    Da die Projektleitung von 'TORCS' doch etwas sehr konservativ ist

    Was haben die denn angestellt? Mangelnde Netzwerkunterstützung?

    Mal abgesehen davon sieht das gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn das Auto auf den ersten beiden Screenshots hinter honks Link ein bisschen wenig Textur hat.

    Mal sehen, wie unser drei Jahre alter Familien-PC von dem Spiel gefordert wird ;)

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von rter am So, 3. Januar 2010 um 18:54 #

das spiel soll wohl ein witz sein?

es gibt in den optionen keine einstellungen für die einstellung der tastatur oder sonst welcher bedieneinstellungen wie joystick.
man lädt das spiel und sitzt vor einem bild und man kann nichts bewegen, da keine tasturtaste eingestellt ist. tastatur sollte voreingestellt sein.
schlecht wie beim vorgänger.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Golay am Mi, 6. Januar 2010 um 20:54 #

Zu meinem Vorredner/schreiber ...
Tastatur -oder Mauseinstellungen funktionieren wunderbar !

Ich habe Respekt vor allen Leuten, die Open Source Projekte heraus bringen und ihre Freizeit für andere opfern, aber ...

Dieses Spiel als "Simulation" zu bezeichnen, ist unter aller Sau.
Da hatte ich schon bessere Rennspiele auf meinem C64 !!!

- Die Grafik ist so schlecht, das selbst ein Pentium 2 und eine 32MB Grafikkarte damit klar kommen würde.

- Der Sound verusacht mir Ohrenschmerzen und ich habe Angst ihn voll aufzudrehen, um nicht meine teuren Boxen zu gefährden.

- Wie kann man nur ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung auf die Menschheit los lassen ???

- Selbst das Fahren mit Maus/Tastatur ist nahezu unmöglich.

- Ein Schadensmodell ist nicht existent und bei der kleinsten Berührung mit einem anderen Wagen oder was auch immer, fliegt man ab.

- Ein Simulator soll die reale Fahrphysik simulieren. Nur was soll ein "Spiel" simulieren, wenn es gar nicht vorhanden ist ???

- Ein Fahrsimulator soll Realität simulieren. Ja, sitze ich denn real auf der Motorhaube oder schwebe 5m über den Wagen ???

Fazit:
"Speed Dreams" ist grottenschlecht und das kopieren auf der Festplatte nicht würdig.
Am Besten saugen und die Rohdatei sofort in den Mülleimer, bevor man sich ärgert !!!

Ein "Live for Speed" Fahrer

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bart am Fr, 8. Januar 2010 um 23:53 #

    Hallo Golay,

    sicher ist SD noch nicht da wo es sein soll, aber gegenüber TORCS ist es ein riesiger Schritt nach vorn. Ich bin einer der Mainartists die an SD arbeiten un dopfere extrem viel Zeit SD wirklich gut zu machen (was eine Menge arbeit ist).

    > Die Grafik ist so schlecht, das selbst ein Pentium 2 und eine 32MB Grafikkarte damit klar kommen würde.
    Die finale Version wird noch einmal mit wirklich vielen grafischen Verbesserungen aufwarten, dafür habe ich nach dem Release der Beta gesorgt! Trotzdem gibt es im Augeblick noch einige extrem hässliche Tracks. Das kann man ändern, Mitmacher sind herzlich eingeladen

    > Der Sound verusacht mir Ohrenschmerzen
    Ja, da muss noch hart dran gearbeitet werden, ich versuche gerade ein paar echte Audio-Professionals davon zu überzeugen etwas beizusteuern.

    > Wie kann man nur ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung auf die Menschheit los lassen ?
    Gute Frage, ich wünschte mir auch ich könnte mein Gamepad nutzen. Aber es gibt ein Ticketsystem - die Developer sollen das ruhig in Ordnung bringen:
    http://sourceforge.net/apps/trac/speed-dreams/report

    > Ein Schadensmodell ist nicht existent und bei der kleinsten Berührung mit einem anderen Wagen oder was auch immer, fliegt man ab.
    Hier ist allen klar das dies verändert werden muss. Visuelle Schäden und eine verbesserte Simulation bzw. die Möglichkeit zwischen Arcade Style und Simulation zu entscheiden ist auch angedacht:
    http://sourceforge.net/apps/trac/speed-dreams/wiki/Feature

    > "Speed Dreams" ist grottenschlecht und das kopieren auf der Festplatte nicht würdig.
    Das ist sehr subjektiv, sicherlich wenn man NFS Shift & Co kennt hat das Berechtigung und es ist auch richtig das SD da noch nicht ist. Trotzdem haben wir auch viel positives Feedback bekommen da sich das Projekt in die richtige Richtung bewegt.

    Ein kleiner Ausblick zu SD 2.0:
    Wahrscheinlich wird in einem halben Jahr SD 2.0 rauskommen, wieder mit vielen grafischen Verbesserungen und auch mit Netzwerkunterstützunge und aktualisierter Simulation. Viele Features sind schon klar einige werden Ende Januar abgestimmt.

    Wir suchen Developer (z.B.für einen Mac-Port), 3D-Artists (Blender oder AC3D) und 2D-Artists um das Spiel nach vorne zu pushen. Wer Lust hat kann gerne über die SD Developer List oder den SD Chat-Room mit uns in Kontakt treten:
    http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum_name=speed-dreams-devel
    http://chat.jabberfr.org/muckl_int/index.php?room=speed-dreams-users

    Wir sind ein internationales und sehr offenes Team und freuen uns über jedes Engagement das bis zu Ende gebracht wird. English für die Kommunikation ist wichtig, jedoch gibt es neben mir noch 2 Deutsche Team-Mitglieder.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Saul am Do, 14. Januar 2010 um 10:16 #

    > - Wie kann man nur ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung auf die Menschheit los lassen ???

    Hä? Man kann doch einwandfrei mit Lenkrad spielen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit und die Steuerung über Lenkrad ist erheblich besser, als über Tastatur.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung