Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bunt, robust und leicht zu bedienen: Prototyp des OLPC-Tablets XO-3 vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Indien-Spenden-Feind-der-liebe am Mo, 28. Dezember 2009 um 01:22 #
Vergleich mit indischen Kindern?? Kennst du die Zahlen wie in Indien das Geld in der Bevölkerung verteilt ist? Da gabs vor einiger Zeit mal im Stern,Spiegel und auch bei Forbes diverse Veröffentlichungen einiger netter Daten aus Statistiken diverser renomierter Quellen zu....
C.a. 10% der indischen Bevölkerung sind Millionäre,z.t. sogar Multimillionäre,der Rest hat zugegebenermaßen meist weitaus weniger bis gar nichts...aber wieviel sind 10% von c.a. 1,2 Milliarden Einwohnern doch gleich? Mehr als in der BRD insgesamt leben auf jeden Fall! Da sollte erstmal die Landesinterne Verteilung+Infrastruktur aufgebessert werden,dann klappts auch mit der Verteilung der Bezahlung (44% der Leute dort haben eben unter 1 USD am Tag an Einkommen,was angesichts der anderen 10% in absolut keiner Relation steht!) vernünftig ohne daß man durch Support von außerhalb dafür sorgt daß die dortigen Recihen ihr Geld behalten und schön alle anderen in der Welt dafür bezahlen....ich würde eher in Bevölkerungen von Ländern investieren in denen eben solche Geldmengen nicht im Land einfach nur an der falschen Stelle liegen, z.b. diverse afrikanische Länder, als in ein selbst Hightech entwickelndes und produzierendes Land wie Indien die sich offensichtlich einfach nur selbst zuwenig um ihre eigenen Leute kümmern.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tidirium am Mo, 28. Dezember 2009 um 09:32 #
    Wenn deine Zahlen korrekt sind, scheint mir Entwicklungshilfe fuer Indien recht absurd.
    Trotzdem halte ich das OLPC Projekt fuer eine gute Idee. Besser als ueber Hilfe zu reden allemal.
    Den Menschen der weiter oben seinen OLPC spenden moechte, kann ich nur beglueckwuenschen.
    Noch ein Geraet das sinnvoll als Lernhilfe eingesetzt werden kann. Denn ausschliesslich Bildung kann in Afrika die Probleme loesen die dort dringlich sind.
    Meiner Meinung nach.
    Was waere Deutschland ohne sein, zugegeben verbesserungswuerdiges, Bildungssystem?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung