Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Computerbild Leser am Do, 24. Dezember 2009 um 15:54 #
Ich wünsche euch allen fröhliche Wheinachten ;)

Ach wie ich mich freue, heute bekomme ich einen neuen Windows 7 Computer und GTA4 geschenkt, Hurra !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebalin am Do, 24. Dezember 2009 um 16:04 #
    ...bekomme ich einen neuen Windows 7 Computer und GTA4 geschenkt...

    Siehste, jetzt wird also sogar schon Windows 7 verschenkt ... manchmal jedenfalls ;-)

    Gibts bei Linux schon immer. - Alles machen die nach! :-)

    Sebalin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ### am Do, 24. Dezember 2009 um 16:05 #
    (Ich konnte leider nicht widerstehen, auch wenn bald Weihnachten ist.)

    Windows 7 vorinstalliert, keine Programm-CDs, -DVDs, keine Handbücher, nichts. :-)

    Ein Verwandter von mir hat sich vor wenigen Tagen einen Windows7-Rechner gekauft. Seitdem gibt es in seinem kleinen Häuschen nur noch dicke Luft. Der Rechner enthält tatsächlich eine TV-Karte, die der eigentliche Hersteller nur mit Treibern supportet, nicht aber - wie sonst üblich - mit seinen guten Softwareapplikationen. Nur das Microsoftsche Windows Media Center darf diese OEM-TV-Karte benutzen.
    Ist das nicht "cool"?

    Fröhliche Weihnachten. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von seven am Do, 24. Dezember 2009 um 19:37 #
      >..Nur das Microsoftsche Windows Media Center darf diese OEM-TV-Karte benutzen.
      Ist das nicht "cool"?

      Schön doof würde ich sagen! Das Media-Center war das Erste was ich nach der Installation deinstalliert habe. Dennoch allen Frohe Weihnachten!


      Grüße aus Windows 7

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von haha am Do, 24. Dezember 2009 um 22:28 #
    Keine Ahnung was "Wheinacht" ist, aber wünsch dir ein frohes Virenscannen ;)

    Was sind denn alles für Programme bei bei deiner Windows-Distribution dabei?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von haha am Do, 24. Dezember 2009 um 22:29 #
      gilt auch für Vista-Nachfolger:

      http://www.mikrocontroller.net/topic/60533

      - have a lot of fun -

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von seven am Fr, 25. Dezember 2009 um 10:18 #
        Die Verdächtigungen sind schon lange bekannt. Aber ich muss die NSA nicht fürchten, denn auf meinem Rechner ist nichts was mich in irgendeiner Weise verdächtig erscheinen lassen würde oder für ein politisches System interessant sein könnte. Im Übrigen bewegen sich die Mainstream-Distries mittlerweile fast schon in die selbe Richtung wie MS. Und Schuld daran ist nicht mal Linux selbst, sondern der von allen so oft gelobte Firefox gerade in den neueren Versionen, welcher den Datensammlern Tür und Tor öffnet, sofern man das durch Add-Ons und Kastration der config-Datei nicht verhindert.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von schmatke am So, 27. Dezember 2009 um 16:04 #
          >auf meinem Rechner ist nichts was mich in irgendeiner Weise verdächtig erscheinen lassen würde oder für ein politisches System interessant sein könnte

          Bist Du sicher? ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Jörg Zweier am Sa, 26. Dezember 2009 um 18:37 #
        Naja, ich habe ja nichts zu verbergen. Von daher können die ruhig auf meinen Computer Zugriff haben. ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von seven am So, 27. Dezember 2009 um 08:39 #
          Dein Ironie-Smily hättest du dir sparen können!

          www.fixmbr.de/mozilla-will-deine-daten-who-cares-es-sind-ja-die-guten

          www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-will-Nutzungsdaten-sammeln-207505.html

          www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-eBay-Suche-mit-Umleitung-115745.html

          Gut dass ihr als Nutzer des FF nie etwas zu verbegen hattet.

          Grüße aus dem IE

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Do, 24. Dezember 2009 um 15:59 #
Danke, euch ebenfalls! :-)

Für das kommende neue Jahr wünschen wir Ihnen nicht nur alles Gute, sondern hoffen auch, dass es für alle erfolgreicher wird und alle guten Vorsätze und Ihre Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Na, mal sehen... ;-)

Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie uns auch im kommenden Jahr mit Interesse und Kritik gewogen.

Na kloar... :-)

Auch wir wollen die kommende Zeit für längst geplante und immer verschobene Vorhaben nutzen. Pünktlich zum Jahresanfang wollen wir Ihnen unser persönliches Weihnachtsgeschenk überreichen ...

Ein neues Design der Webseite? - Also ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.

Frohe Festtage jedenfalls allen,
Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan am Do, 24. Dezember 2009 um 17:22 #
    NB3 wahrscheinlich. Dann erscheint vielleicht bald auch Hurd
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von einem Fossil am So, 27. Dezember 2009 um 10:17 #
      Echt?!?! HURD kommt bald? Dann isses auch nimmer weit bis E17... das kommt bestimmt kurz danach!
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Do, 24. Dezember 2009 um 16:16 #
Ja euch auch!

2010 - Das Jahr der Entscheidung auf dem Desktop bahnt sich an, wer wird das Rennen machen? GNOME 3.0 oder KDE 4.5?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von M.Junker am Do, 24. Dezember 2009 um 19:44 #
auch von mir. Laßt euch reich beschenken.


Auf das Ihr die Muße findet genauso interessant und erfolgreich weiterzuarbeiten ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolle am Do, 24. Dezember 2009 um 21:55 #
Haut rein Jungs, gönnt euch ne Pause. Wer seit Jahrern Tag für Tag das Ding hier durchzieht hat sich ab und an ne Halbzeit verdient. :-)

Viele Grüße aus der Beasty-Ecke

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Georg am Fr, 25. Dezember 2009 um 21:47 #
Pro-Linux, meine tägliche Lektüre nach dem Mittagessen, erste Quelle was Open Source Nachrichten betrifft,
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung auch in diesem Jahr wieder,

alles gute im neuen Jahr und schöne Grüße aus Wien,

Georg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von habittoness am Sa, 26. Dezember 2009 um 12:26 #
Also, in OpenSource-Projekten und dazugehörigen Seiten, gerade wenn es Community-Seiten sind, wird der Leser selten gesiezt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Roy Bratusek am Sa, 26. Dezember 2009 um 17:27 #
    Das ist auf PL bei internen Meldungen bzw. den Sonntagsartikeln Gang und Gebe. Ist doch auch mal schön, wenn sich jemand so unterwürfig gibt, oder? ;)

    Ansonsten: Weiter so, nicht aufhören und eine Editierfunktion in NB3 einbauen. :)

    Alles Gute alle OpenSourcler,
    Chris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stando am So, 27. Dezember 2009 um 21:27 #
    Also, in OpenSource-Projekten und dazugehörigen Seiten, gerade wenn es Community-Seiten sind, wird der Leser selten gesiezt.

    Und?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ano am Sa, 26. Dezember 2009 um 23:05 #
ich musste an den tag(en) mit ipv6 problemen kämpfen:(
ipv4 ist besser, schneller.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jörg Zweier am Sa, 26. Dezember 2009 um 23:32 #
    Nach Leuten, die es wirklich wissen müssen, haben wir bereits 2010 nicht mehr ausreichend Adressen. So, so IPv4 ist also wirklich besser... Diese Märchen kannst du einem L33T-WoW-Gamer mit Szenen-Kenntnissen und abgefahrenen HaXx0r-Skills erzählen. Auf einer Plattform mit äh hochkompetenten KDE- und GNOME-Freunden hingegen nimmt dir sowas niemand ernsthaft ab. Weihnachtsgogo, -gaga und -trallafitti hin und her, auch an solchen Tagen muss man auf Augenhöhe mit den Tatsachen bleiben, denn wir haben sehr wohl eine klare Einstellung zu diesem Thema: IPv6 soll schnellstmöglichst flächendeckend zum Einsatz kommen ehe es zu spät ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ano am Sa, 26. Dezember 2009 um 23:46 #
      auf debian 4 war ipv6 eingestellt, und das führte dazu, dass sich die internetseiten nur sehr langsam aufbauten, sogar google de. es vergingen ca. 30 sekunden bis die seite sich anfing aufzubauen.
      nach der umstellung auf ipv4 unter debian 4, war die geschwindigkeit wieder ok, normal.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ano am Sa, 26. Dezember 2009 um 23:52 #
      damit ipv6 richtig funkioniert, müssen alle komponenten aufeinander abgestimmt sein,zb. das OS, der provider, der router usw. kann man auf wikipedia nachlesen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Cabaio am So, 27. Dezember 2009 um 21:31 #
Acuh von mir: Herzlichen Dank für die Arbeit und ebenfalls alles Gute für die Feiertage und das neue Jahr!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver Teske am Mo, 28. Dezember 2009 um 08:29 #
Alls Gute und Danke für die gute Arbeit die diese Seite bereitet hat. Ich lese hier gerne und viel und wünsche daher all denen die sich hiert die Mühe und Arbeit machen alles Gute!

Gruß
Oli

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ups am So, 3. Januar 2010 um 22:13 #

Ich hatte die Seite als http://pro-linux.de als Lesezeichen gespeichert:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Ansonsten habt Ihr Euch viel Mühe gemacht :)
Leider ist das Handling etwas komplizierter geworden, dafür aber findet man andere Sachen, wie "Artikel" übersichtlicher dargestellt ...

Viele grüße
ups

PS: Das Kontrollwort ist manchmal schwer zu erkennen

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung