Login
Newsletter
Werbung

Thema: XBMC 9.11 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am So, 3. Januar 2010 um 02:21 #

Ich habe die aktuellste Version von XBMC auf zwei Rechnern unter Arch Linux getestet.

In dem ersten Rechner ist eine ATI-Grafikkarte (~2005) verbaut, die mit dem neusten Kernel auch DRM kann. Leider ist die 3D-Unterstützung noch nicht eingebaut, sodass XBMC kaum unbenutzbar ist. Filme (sogar 1080p) gehen jedoch in MPlayer problemlos.

Auf meinem Laptop hingegen funktioniert XBMC tadellos. Da habe ich eine Intel-GMA-Grafikkarte. Hier funktioniert auch KMS mit 3D. Trotzdem finde ich XBMC etwas träge und kann keine wirklichen Vorteile (außer des schönen Layouts) zu einem Terminal mit großer Schriftart und vifm + MPlayer beobachten.

MythTV macht ebenfalls einen sehr überladenen Eindruck. Allein die Tatsache, dass MySQL vorausgesetzt wird, wirkt schon etwas abschreckend. Mit MythTV habe ich mich nicht lange auseinandergesetzt, aber die Installation kommt mir sehr umständlich vor. Nach einiger Zeit habe ich meinen Versuch abgebrochen und bin wieder zu vifm zurückgekehrt. :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung