Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweiter Creative Commons-Kurzfilmabend im KommKino Nürnberg

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von micha am Di, 5. Januar 2010 um 13:39 #

Hi Sebalin,

um etwas neues zu finden muss man halt hin und wieder etwas experimentieren ;)
Mehr ist es nicht. Teilweise ist es auch eine Art von Üben. Wenn ein Publikum das dann sehen und vielleicht sogar noch etwas dazu sagen kann, im besten Falle der Künstler selbst das feedback bekommt, ist das doch ein wunderbares 'test case'. Ob das nun 'künstlerisch hochwertig' ist oder nicht liegt ja sowieso im Auge des Betrachters. Es geht hier ja nicht um rein handwerkliche Kunst, die du nach ganz objektiven Maßstäben bewerten kannst.
Solche Filme sollte man vorbehaltlos ansehen. Ob man versteht was der Künstler sagen will ist da eher zweitrangig. Vielleicht will er ja auch gar nichts 'sagen'.

Das von Hape ist gut. Allerdings nimmt er, wie du richtig bemerkt hast, nicht die 'eperimentelle Kunst' auf die Schippe, sondern diejenigen die meinen immer etwas schlaues sagen zu müßen auch wenn sie gar nicht wissen was oder warum.

Und natürlich gibt es unter den ganzen Filmemachern oder auch angehenden Filmemachern solche die nie wirklich Filmemacher werden oder die einfach nur faul sind oder, oder, oder. Ja und da wird dann auch Geld verschwendet. Genauso wie auch beim ein oder anderen Softwareprojekt oder Forschungsprojekt oder, oder, oder.
Man fördert eben in der Hoffnung das die Guten durch diese Förderung gedeihen können und die anderen nicht allzuviel Geld verschwenden.

Der erste CC Filmabend war jedenfalls sehr kurzweilig und angenehm und so ganz unelitär ;)

Grüße
micha

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 5. Januar 2010 um 14:51 #

    Das von Hape ist gut. Allerdings nimmt er, wie du richtig bemerkt hast, nicht die 'eperimentelle Kunst' auf die Schippe, sondern diejenigen die meinen immer etwas schlaues sagen zu müßen auch wenn sie gar nicht wissen was oder warum.

    Och naja - also er nimmt schon beides auf die Schippe.

    Hier, habs doch noch gefunden:

    "Hurz!" :lol: Besonders ab Zeitstempel 03:10 wirds göttlich, wenn der mit dem gelben Polluver den Mund aufmacht, man muss aber auch alles vorher gesehen haben, um es zu verstehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4

    Der erste CC Filmabend war jedenfalls sehr kurzweilig und angenehm und so ganz unelitär

    Na gut, also wenns jetzt zu gewöhnlich war, dann isses ja aber auch wieder nix... ;) :)

    Gruß,
    Sebalin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung