Login
Newsletter
Werbung

Thema: Klage gegen vorinstalliertes Windows in Italien

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Me am Sa, 9. Januar 2010 um 20:48 #

Ähm, geht's noch? Der absolut überwiegende Teil der Menschheit kann mit einem Rechner ohne vorinstalliertes Windows nix anfangen! Wenn du an Otto Normalverbraucher einen Computer verkaufen willst, muss der nach dem Einschalten einfach funktionieren.

Schätze dich glücklich, wenn du darauf nicht angewiesen bist. Der Großteil der Menschen ist es! Denn ein Computer ist in erster Linie ein Werkzeug und kein Spielzeug. So sehr ich es mir auch wünschen würde, dass Windows nicht der Standard ist, man muss halt die Realität anerkennen. Und die ist: entweder kennt man sich mit Computern aus und sucht sich sein Lieblingssystem selbst aus (was übrigens auch gerne mal Windows sein mag), oder man nimmt einfach Windows, weil es halt der Standard ist (heul nicht, das ist so!) Und die breite Masse wird sich für letzteres entscheiden. Außer sie hat nahe Verwandte/Bekannte, die ihnen ein Linux aufdrängen. Die gerechte Strafe dafür ist, dass der "Aufdränger" dann für jedes kleine Problemchen antanzen und es fixen darf, oder die Leute sind schnell wieder bei Windows.

Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen echt lächerlich wenn man sich mal von der Sicht derjenigen löst, die eh mit Computern umgehen können. Glaubst du, dass z.B. eine Bohrmaschine sich durchsetzten könnte, die nach dem Kauf nix tut, du aber die Wahl zwischen DrillFree und ClosedDrill hast? Wohl kaum!

Ich persönlich finde das OS-Konzept gut, aber ich bin nicht zu ideologisch verblendet um zu sehen, dass es halt nur ein Konzept für eine Subkultur der Informatik ist, und nicht die allein heilsbringende Idee für die ganze Welt.

Mich regen diese ganzen Leute auf, die glauben sie wüssten was am Besten für die Menschheit ist (nicht nur im Bezug auf IT). Meistens sind das nämlich nur Leute, die ihre eigenen Außenseiterideen durchsetzten wollen, koste es, was es wolle!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung