Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 4. April 2000, 08:37

Software::Distributionen::Mandriva

Kurznews: Linux-Weekend Kassel, Mandrake-Alpha, LinuxMonth

Am 15. und 16. April veranstaltet die LUG Kassel ein Linux Weekend; die Mandrake-Distribution ist jetzt auch für Alpha-Rechner erhältlich; die 2. Ausgabe des Online-Magazins LinuxMonth ist erschienen.

Die LUG Kassel veranstaltet am 15. und 16. April ein Linux-Weekend. Diese Veranstaltung ist in ihrer Konzeption an den LinuxTag angelehnt und ermöglicht bei freiem Eintritt ein zwangloses Kennenlernen von Linux. An beiden Tagen gibt es ein sehr interessantes Vortragsprogramm.

Mandrake 7.0, inzwischen eine der 5 populärsten Distributionen, ist nun auch für Alpha-Rechner erhältlich. Diese Version soll in Look&Feel und Umfang identisch zur x86-Version sein. Die Distribution wird derzeit noch als Betaversion angesehen und ist von Mandrake herunterzuladen.

Nach dem sehr erfolgreichen Start von LinuxMonth ist jetzt die 2. Ausgabe online. Die Themen in diesem Monat sind unter anderem SSH, graphische Netzwerk-Konfiguration, Linux-Grundlagen, Webserver, AUTOLOAD-Feature von Perl, Interview mit David Whitinger und E.J. Wells, und Retten gelöschter Dateien mit mc.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung