Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 12. Januar 2010, 19:07

Software::Distributionen

Android SDK 2.1 erschienen

Die von Google angeführte Android Alliance hat das Software Development Kit für Android 2.1 veröffentlicht.

Version 2.1 von Android ist nach Angaben der Entwickler ein kleineres Update von Android 2.0, das keine für den Benutzer sichtbaren neuen Funktionen bringt. So profitieren in erster Linie Entwickler von der neuen Version, die im Nexus One, einem von Google und HTC gemeinsam entwickelten neuen Smartphone, erstmals zum Einsatz kommt. Entwickler können das Android-Update über den SDK-Manager als neue Komponente herunterladen. Ebenfalls über den SDK-Manager steht ein neuer USB-Treiber für das Nexus One-Smartphone bereit, der allerdings nur für Windows benötigt wird.

Android 2.1 enthält laut den Release Notes neben Korrekturen gegenüber 2.0 auch API-Änderungen, weshalb das API-Level auf 7 angehoben wurde. Die neue Möglichkeit, animierte Bildschirmhintergründe einzusetzen, wurde im Nexus One bereits genutzt. Im Telefonie-Bereich wurde eine neue Klasse »SignalStrength« geschaffen. Die weiteren API-Änderungen bestehen in zusätzlichen Methoden für bestehende Klassen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung