Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft führt Lizenz für PC-Vermietungen ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von irgendwer am So, 17. Januar 2010 um 14:57 #

> joa, funktionieren wohl ganz gut.
Mag sein. Aber das tun die Open Source wohl genauso.

> oder warum meinst du das es den markt gibbet?
Es gibt auch einen Markt für diverse Malware oder sonstige unnütze Programme. Auch Spam gibt es nur, weil es viele eben nutzen und nicht ignorieren, wie man es sollte. Dass es einen Markt gibt, dass es heiß gekauft wird, heißt noch gar nichts. Als Firefox 2.0 auf den Markt kam, hatte er schon in der 1er Version gezeigt, dass er dem damaligen IE am privaten PC überlegen ist. Dennoch war der IE der meistgenutzte Browser, und zwar um Längen. Es gibt sicher noch bessere Beispiele.

Ganz im Gegenteil. Wenn es zwei tatsächlich gleichwertige Programme gibt, eins kostenlos und eins kostenpflichtig, so herrscht oftmals die Tendenz, ungeprüft zum kostenpflichtigen zu greifen. Teurer muss besser sein.

Gerade bei Linux- vs. Windows-Überlegungen wird oft alleine deshalb zu Windows gegriffen, da man "es kennt". Dabei heißt das noch lange nicht, dass man für einen speziellen Einsatzzweck damit besser klar kommt oder dass es damit einfacher wird. Denn oftmals kennt man es eben so gar nicht wirklich.

Es gibt ja auch manche Markenartikel einmal unter einem Nobellabel und einmal unter einem Billiglabel. Zwei völlig unterschiedliche Preise für exakt das gleiche Produkt. Bei Elektronik wird so oftmals das gleiche Innenleben in unterschiedlichen Hüllen vermarktet. Dennoch verkauft sich das Produkt unter dem Nobellabel oft gar besser. Beispiele kann sich da jeder selber suchen.

Dass sich etwas gut verkauft und oft genutzt wird, heißt noch gar nichts. Daher hatte ich nach Gründen gefragt. Schließlich kann es durchaus sein, dass es real existierende Gründe gibt und nicht nur eingebildete ;-)

Die Frage war aber nur Interessehalber. Ist aber auch egal. Ich möchte eh kein Internetcafe aufmachen. Noch betreibe ich sonstige Lokalitäten, bei denen ich Publikumsverkehr einen Rechner bereitstellen möchte...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung