Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP Version 1.1.19 verfügbar

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Waldgeist am Di, 4. April 2000 um 13:00 #
Auch wenn ihr mich vielleicht jetzt alle tötet, ich nutze Gimp in seiner Windows version und in der Linuxversion. Ich muss hier leider zu Buche tragen, die Windowsversion läuft stabiler, die unter Linux schmiert mir all Nas weg ab. Sorry, aber ist die Wahrheit.

Gruß
Waldgeist

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 13:04 #
    Schmalgeist,
    denkst Du wirklich das interessiert hier
    jemanden. Hast Du ein Problem mit der
    wachsenden Verbreitung von Linux? Wechsel'
    oder lass es bleiben, aber ich denke
    die Szene kann auf Leute wie Dich verzichten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Di, 4. April 2000 um 13:04 #
    dann solltest du vielleicht mal deine Distribution und dein rechner ein bischen beschreiben !
    ich glaub nemlich kaum das das an gimp liegt ! - Also lag dir Gimp nochmal runter !!

    Greez... M.Angermann aka Prax 2000

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael F am Di, 4. April 2000 um 13:24 #
    Die Windows Version läuft in manchen Fällen gut.
    Allerdings höre ich ca 10 : 1 wenn ich frage welches Gimp läuft stabiler Linux oder Windows, dass die Linux Version besser läuft. Es gab nur eine Verison, die nicht recht lief, das war die 1.1.14 glaub ich ... die hatte Probleme mit meinem gdk ...
    Aber die andere gingen perfekt.
    benutzt du auch die gleichen Versionen unter Linux und Windows ?

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von scout am Di, 4. April 2000 um 18:01 #
    doch doch...der oberste hat recht. gimp läuft wirklich sau mies unter linux...instabil und schmiert viel zu oft ab.

    hoch lebe photoshop

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pater blauauge am Di, 4. April 2000 um 20:21 #
    Derzeit nutze ich unter Linux Gimp 1.17, also eine Entwicklerversion. Jene schmiert mir selten schon mal ab. Gimp 1.0 lief bei mir allerdings in seiner Einsatzzeit ohne absturtz. Die derzeitige Windowsversion (1.14? 1.16? jendenfalls ein build in 2000) läuft bei windows allerdings etwas unstabiler als die dev 1.17 auf Linux. Besonders hat sie Probleme mit dem Novellnetz und umlauten in Dateinamen. Desweiteren ist die Winversion eindeutig langsamer als die Linuxversion.

    Allerdings finde ich, dass 'Linuxgimp' genausostabil ist, wie 'windowsgimp'.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am Di, 4. April 2000 um 22:00 #
    Wem'ma scho' die Stabilität vergleicht, dann benutzt ma' doch die selben VersionsNummern. Sch'kann mich nur erinnern, daß Gimp beim erstellen vom Logos uns'rer LUG fünf ma' den X-Server in'en Tod g'rissen had ;-(

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Di, 4. April 2000 um 14:24 #
Hi großer Anonymus
auf Polemik kann ich in einem Linuxforum auch verzichten. Wenn Du Dich nicht mit sinnvollen Kommentaren zu etwas äußern kannst, solltest Du es lassen.
Die Meldungen auf dieser Seite sind alle sehr informativ, nur das ewige: "Wenn Du Linux nicht anbetest bist Du ein Ketzer" geht mir tierisch auf den Sack.
Auf Leute wie Dich, kann ein Informationsforum auch voll und ganz verzichten.
Dem Jungen kann man doch ganz kompetent was sagen, dazu müßte man aber etwas mehr drauf haben als ein Schmalgeist.

Markus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 22:04 #
    Hey Schwachkopf,
    es heisst "Pro-Linux", nicht "evtl. Linux".
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bratze am Mi, 5. April 2000 um 00:11 #
    Mich nervt der religiöse Fanatismus einiger Schwachmaten ebenfalls enorm. Zum Glück sind diese elenden Schwachköpfe, die jede Form der Kritik vollkommen unqualifiziert niederbügeln und sich selbst für übermenschliche Linuxgurus halten weil sie schon einmal eine bash bedient haben eine Minderheit. Ansonsten wäre die Entwicklung schon vor Jahren stehengeblieben und Linux hätte sicher nie den heutigen Stellenwert erreicht.
    Trotzdem denke ich, man sollte hier eine Netiquette einführen. Nicht nur diese anonymen Linux-hasser, sondern auch diese anonymen Dumpfbacken sind hier völlig fehl am Platze. Wenn Ihr unausgeglichen seid sollte ihr Quake installieren, und nicht die interessierte Leserschaft dieses Forums zusülzen!

    mfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jason friedrich am Di, 4. April 2000 um 18:02 #
Also ich muss sagen ich verfolge das forum hier schon seit eingiger zeit und mit bedauern muss ich feststellen das immer mehr hirnlose Win und Linux-Fanatiker in diesem Forum sinnlosen Stuss posten !
Ich meine lasst dem Waldgeist doch seine Meinung wenn er die Erfahrung gemacht hat !
Und das mit dem "linux anbeten ..." sehe ich genauso wer keine Kritik vertragen kann sollte das schreiben hier lieber gleich lassen .... Linux hat siene Macken genauso wie windows ! Wer das nicht wahr haben will ist blind und ignorant ..... oder so voll von patriotischem Fanatisumus das er es nciht sehen kann .....

Ich nutze trotzdem linux und habe trotzdem immer noch was zu bemaengeln !

In diesem Sinne und mit freundlichem Gruss,

Jason Friedrich

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Prax 2000 am Di, 4. April 2000 um 18:23 #
    seh ich genau so !! Obwohl ich eines sagen muss !! LINUX HAT DEUTLICH WENIGER MACKEN ALS WINDOWS !! --
    was mich aber hier nervt ist: das sich eigentlich nur Linux und Windows Fanatiker den Schlag abtausch geben - is doch eigentlich nicht der sinn oder ?? eigentlich soo dieses hier INFORMATIV mit dem SCHWERPUNKT LINUX sein !! denk ich doch jedenfals !!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 4. April 2000 um 22:51 #
Sorry, aber im Vergleich zu denen der Branchen-Ersten wie Adobe oder Corel sieht Gimp eher wie ein Spielzeug aus. Die obligatorischen Filter, Objektlayer und ausgeklügelten Freistellungshilfen sucht man bei Gimp vergeblich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mi, 5. April 2000 um 00:03 #
Ich weiss nicht ob ihr die Postings von mir früher mal gelesen habt.
Ich mag Linux sogar sehr. Ich finde es echt spitze, aber ich persönlich muss!! zur Zeit mehr Windows nutzen weil es hierfür die besseren Programme gibt (auch wenn ihr jetzt sagt es gibt eine millarde programme für linux, tut mir leid ich hab eine Menge davon aber viele kommen bis jetzt noch nicht an die Programme ran die ich nutze).
Ich habe übrigens GoLinux optimiert für meinen AMD drauf
Hier die geforderten Systemdaten
AMD K6-2 500 MHZ
192 MB RAM
Banshee
20GB HD
19" Bildschirm
LG CDROM
LG Brenner
Soundblaster Live 1024
So und nun noch eins zu diesen Fantatiker auf dieser SEITE
ES KOTZT MICH AN WIE IHR "AUCH" WINDOWS NUTZER HIER BEHANDELT, DAS IST WIRKLICH UNTER ALLER SAU!"!!!!
SOWAS NENN ICH INTOLLERANT UND WIRKLICH SCHEISSSE!!!!!
Ich bin für beide System offen, weil beide ihre Vor und Nachteile haben. Ach und noch eins zu dem Frank Arnold:
Ich weiss ja nicht wie lange du Gimp benutzt hast das du sowas sagst, aber genau das sind die spezialitäten vom gimp
Objektlayer, Filter. Nur mal so ein Tip hast du schonmal im Imagefenster die rechte Maustaste gedrückt? Könnte sein das du als Photoshopuser vermutet hast das alles im programmmenu steht. Nur so als Tip.
Außerdem sei gesagt die einzige Schwäche die Gimp gegenüber Photohsop hat ist seine Fehlende CMYK Unterstützung, außerdem geht er nicht so schnell mit riesigen Bildern um (über 100MB).
Aber sonst ist der Gimp auf jeden Fall (und das ist ganz objektiv) Photoshop gleichwertig und in manchen Punkten überlegen.
SO UND ICH HOFFE DAS ICH JETZT NICH WIEDER VON LEUTEN BELDEIGT WERDE NUR WEIL ICH FLEXIBEL BIN!!!! was ich von diesen personen nicht grad sagen kann. Obwohl ihr FANAS immer sagt Windows user sind unflexibel.
Sorry das ich mal wieder so viel geschrieben habe, aber diese Art der Konversation schätze ich eigentlich grundsätzlich nicht!
Außerdem wenn ich, wie ihr scheinbar aus Absicht falsch versteht, ein Linuxhasser bin (ICH MAG LINUX), warum bitte mache ich in mühseliger Kleinarbeit das neue Webdesign für www.linuks.net, beauftragt von Attila, dem Webmaster?
Also ich erwarte das ihr euch mal die Postings ganz durchlest und nicht nur das damit ihr motzen könnt!!!
In diesem Sinne
Gruß und FRIEDEN
Waldgeist
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bratze am Mi, 5. April 2000 um 00:25 #
    Booaahh, da hat sich aber einer Luft, gemacht ;-)

    Also, wenn du alle Reaktionen ließt, wirst du feststellen, das die unqualifizierten Äußerungen in der Minderzahl sind. Mich beruhigt das ungemein. Will nur sagen: Mir bist du mit konstruktiver Kritik 1000mal lieber als diese Fanatiker. Denn richtig, dies hier soll ein Diskussionsforum sein und keine Kultstätte.

    Aber nochmal was zum Thema:
    Einen Vergleich von Photoshop zum Gimp kann ich nicht anstellen, da mir Photoshop als Hobbyuser viel zu teuer ist. Aber wenn das kommerzielle Teil wirklich besser sein sollte, würde mich mal interesieren was diese Überlegenheit ausmacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Photoshop irgendwas kann, was Gimp nicht kann. Mann muß ihn halt nur bedienen können ( siehe auch EMACS ).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Mi, 5. April 2000 um 00:41 #
    Also kann sein das das irgendwie unterging in meine Geschreibsel:
    Die einzige Schwäche die Gimp hat (und diese hat er tatsächlich, ich kann mit Gimp umgehen ;o)ist die CMYK Untersützung, das liegt aber nicht am Gimp bzw. an seinen Programmieren sonder daran das diese Programme die Codes usw.. unter Lizenzen liegen, aber mal ehrlich wer braucht schon CMYK Unterstützung? Ich nicht, ja ok vielleicht die Profis, die das Ding bei PrePress verwenden, ok, aber die benutze sowieso Photoshop, das ist auch gut so! Ist schließlich Standart in der Windows Welt. Mein Güte muss man rennen lassen.
    SONST hat der Gimp wirklich keine Schwäche und seine sprichwörtlich Stabilität hat sich inzwischen (seit version 1.1) wirklich äußerst verbessert.
    Mir schmiert der auch nicht öfter ab, wie der Photoshop 5.5(ich hatte es mir mal ausgeliehen zu Vergleichszwecken)der kostet aber über 1000DM und ist schon in der Version 5.5 na da freu ich mich dann auf den Gimp in der Version 5.5 die Eierlegenedewollmilchsau ;o)

    In diesem Sinne, Frieden sei mit euch
    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Mi, 5. April 2000 um 06:10 #
    und der Code auch !!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 5. April 2000 um 00:32 #
Einfach ignorieren. Die einen wie auch die anderen. Wer ins extreme verfällt sollte vielleicht einfach mal schauen ob er zum Doc Psycho muß und seine verschmutzten Fenster putzen oder sich den verbogenen Schnabel mal wieder richten läßt.
Also einfach ein wenig mehr Toleranz. Fanatismus hat schon so einige ins Abseits gestellt Ihr tut Linux damit nichtŽs Gutes
Eine freidlich Nacht noch

Grüsse Mario

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan Tijink am Mi, 5. April 2000 um 09:02 #
Hi !

Ich habe die neue Version 1.1.19 gestern Abend getestet. Die ist einfach genial. Im Vergleich zu 1.1.16 / 1.1.17 sind nochmal eine unmenge an Features hinzugekommen.

Wie das Startlogo von GIMP bereits ankündigt sieht es wohl so aus als sei die 1.1.19 die letzte unstablile Version vor der Version 1.2.

Greetz ... Stephan Tijink

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gordon Graf am Do, 6. April 2000 um 09:42 #
Gibt Gimp auch für Windows ?
Würde es gerne mal testen ,weiß aber nicht wo ich es downloaden kann

Vielen Dank im Vorraus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gordon Graf am Do, 6. April 2000 um 11:25 #
Habe gehört das es auch eine Windows-Version von Gimp gibt. Wer kann mir sagen woher? Gibt es Gimp in deutsch?

Vielen Dank im Vorraus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von JotJot am Do, 6. April 2000 um 20:58 #
Huch... Schon wieder ein neues Gimp
bin doch schon beim ergründen
von GIMP Version 1.1.18
Macht nichts!
Auf ein neues.

Gruß JotJot

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Weissi am Fr, 7. April 2000 um 19:44 #
Wo bekomme ich the GIMP 1.1.19???
Übrigens, ich habe die Windows-Version von GIMP aus PC-INTERN 04/00!
I LOVE LINUX
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung