Login
Newsletter
Werbung

Thema: JBoss-Gründer kritisiert »Save MySQL«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lars am Do, 21. Januar 2010 um 09:45 #

*hack hack*

So?


Oracle ist imho ein geldgieriger, FOSS f*ckender und inkompetenter Drecksladen...

Aber sie haben wirklich nichts für den Markt den MySQL bedient. Umgekehrt haben sie im Markt der an ihren grenzt viel Konkurrenz, vor allem auch PostGre.

Wenn sie MySQL so weiterlaufen lassen, decken sie den unteren Markt ab und wenn sie MySQL weiterentwickeln, dann können sie auch den SemiPro Markt bedienen. Denn all dem hirnfreien Gebashe zum Trotz ist MySQL eine richtig gute Lösung. Es ist kein RDBM System das sich mit Lösungen wie von Oracle messen kann, nichts desto trotz kann es für CMS und eCommerce Lösungen eingesetzt werden wo es auch Millionen Transaktionen ankommen. All das packt MySQL locker und viele Vorurteile beziehen sich auf uralte MySQL Versionen.

MySQL hat sich weiterentwickelt und ist ein richtig gutes Produkt für seinen Zweck. Oracle wäre dumm, dieses zu ignorieren. PostGre könnte bei Hostern schnell MySQL technisch ersetzen und aktuelle Lösungen könnten sich anpassen... oder eben einen MySQL Fork nehmen. Auch wenn Oracle nur an sich denkt wäre es schon verflucht dumm und peinlich auf MySQL zu verzichten.

Wichtig wäre nur, dass EnterpriseDB nicht von Falschen geschluckt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung