Login
Newsletter
Werbung

Do, 21. Januar 2010, 12:31

Gemeinschaft::Konferenzen

CeBIT: Bühne für Open Source

»CeBIT für alle!«, unter diesem Motto bieten Univention, das Linux Professional Institute (LPI) und das Linuxhotel auf der CeBIT 2010 Projekten oder Unternehmen die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ganz im Sinne des Open-Source-Gedankens möchten Univention, das Linux Professional Institute (LPI) und das Linuxhotel der Open-Source-Gemeinschaft eine öffentliche Plattform für einen Austausch auf der CeBIT bieten. Dazu stellen Univention und LPI ihre Bühnen Organisationen, Projekten, Vereinen oder Start-Up-Unternehmen kostenlos zur Verfügung. Damit wollen die beteiligten Unternehmen laut eigenen Aussagen einen Beitrag leisten, spannende neue Ansätze von Open Source einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Interessierte können sich ab sofort für eigene Vorträge, die Beteiligung an einer Diskussionsrunde oder ein Interview durch Moderatoren von Radio Tux bewerben. Als Medienpartner auf den Bühnen will das Radio all jenen eine Plattform bieten, die nicht selbst einen Vortrag halten, keine ganze Stunde füllen wollen, dafür aber der Hörerschaft ihre Ideen näher bringen möchten.

Als Gegenleitung erwarten die beteiligten Unternehmen von den Interessenten, dass sie im Rahmen einer »Toolbox« freie Open-Source-Projekte auf immaterielle Weise unterstützen. »Sei es durch eine kostenlose Mitfahrmöglichkeit nach Hannover oder Werbeplatz auf der Webseite«, so die Organisatoren. »Wenn diese Aktionen funktionieren, dann profitieren davon alle, die im Open-Source-Bereich aktiv sind, und wir demonstrieren gleichzeitig, welch andere Denkweise in unserem Umfeld herrscht«.

Mehr Informationen sowie die Anmeldeformulare für die Bühne und die Toolbox finden Interessenten auf der Webseite des Linuxhotels. Vorträge können noch bis zum 24. Januar 2010 eingereicht werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung