Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 5. April 2000, 12:46

Software::Büro

Betaversion von StarOffice 5.2

Die Softwareschmiede von Sun hat eine erste Betaversion der Office-Suite StarOffice 5.2 zum Download freigegeben.

Die bereits für den März geplante Betaversion hat einen Umfang von etwa 80 MB. Verfügbar ist die Betaversion für die Systeme Solaris, Linux und Windows. Eine MacOS-Version soll später folgen. Eine Version für OS/2 wird es hingegen nicht mehr geben, da sich die Portierung auf diese Platform für Sun nicht mehr lohnt.

An der Office-Suite wurden im Vergleich zur Vorgängerversion vor allem Detailverbesserungen gemacht. So ist es jetzt zum Beispiel möglich, Präsentationen, die mit dem Programm StarImpress erstellt wurden, auch auf einem System ohne installiertes StarOffice abzuspielen. Auch wurden die Import- und Exportfilter überarbeitet. Die Textverarbeitung StarWriter verfügt nun, neben verbesserten Funktionen für große Dokumente, auch über eine Rechtschreibkorrektur für die neue deutsche Rechtschreibung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung