Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mobiler Firefox Fennec für Maemo ist fertig

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von N810 am Sa, 30. Januar 2010 um 18:20 #

Wie läuft denn Maemo 5 überhaupt auf dem N810?

Sind die Systemanforderungen von Maemo 5 nicht deutlich höher als von Maemo 4 (Diablo)?


Der Speicher des N810 ist mit 128 MB ja auch nicht gerade üppig, im Vergleich zu seinem Nachfolger dem N900 mit 256 MB.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sauer2 am Sa, 30. Januar 2010 um 18:39 #

    Wie sieht das überhaupt mit Updates bei Maemo aus? Kommt das auch von der Community oder hat Nokia sich das zur Chefsache gemacht?

    Bei manchen Symbian-Smartphones soll es bezüglich Updates ja schon mau aussehen. :?

    Edit: Upps, da hab ich glatt vergessen, den Hinweis im Artikel zu lesen. Sorry. Wochenende eben.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Jan 2010 um 18:41.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sebas am So, 31. Januar 2010 um 19:28 #

    Das User Interface läuft gar nicht, da es (wie gnome-shell) auf Clutter basiert und daher OpenGL braucht. Das N900 unterstützt OpenGL-ES, das N810 ... nichts.

    Mer ist ein Port von Maemo 5 der auch auf dem N810 zu haben ist, ich weiss allerdings nicht, was da als UI eingesetzt wird. Vielleicht das Hildon-Framework aus der vorigen Version.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung