Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 3.1: erste Vorabversion veröffentlicht

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heckmeckeckdreckweg am Do, 4. Februar 2010 um 16:20 #

Langsam kommt wohl Bewegung in die Sache.

Hoffentlich wird aus dem Thunderbird kein Cyberbytehühnchen,
wenn man sich folgende Artikel durchliest:

http://www.linux-magazin.de/online_artikel/open_source_groupware?category=0

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2007/06/vier_musketiere?category=0

http://www.linux-magazin.de/online_artikel/thunderbird_sunbird_und_lightning_im_groupware_test?category=0

Hecki, mecki, ecki, drecki oder weggi

wie es euch beliebt...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xB am Do, 4. Februar 2010 um 17:31 #

    Hmm, sind aber alle sammt ziemlich alte artikel. Da hat sich meiner meinung nach inzwischen schon einiges getan, und wird sich auch in der zukunft noch viel tun, wenn demnaechst lightning in version 1.0 verfuegbar sein wird, wird der linux desktop wieder um eine komponente naeher an windows ruecken.

    mal sehen was Ubuntu 10.04 so bringt....

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Crass Spektakel am Fr, 5. Februar 2010 um 05:15 #

Thunderbird ist seit der 3.0 mit Abstand der lahmste Mailclient den ich je gesehen habe.

Mein K7-2100+/1,5GB RAM bedient sich ausufernd zäh mit diesem Mailclient. Ich meine, mit dem Rechner spiele ich Left4Dead, der muß doch halbwegs Mails flüssig darstellen können...

Wenn ich mir mal vorstelle daß mein erster Mailclient "AmiElm" mit einer 7Mhz CPU und grafischer Oberfläche flüssig lief...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jasager am Sa, 6. Februar 2010 um 03:24 #

    Benutze einfach mal eine Zeit lang Evolution mit einem IMAP-Postfach und Thunderbird kommt dir vor wie eine Rakete.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Aldi am Sa, 6. Februar 2010 um 10:00 #

    Was ist denn Deiner Meinung nach langsam? Der Start, Das Schreiben, das Verschicken, das Suchen oder was?

    Ich verwende täglich viele Stunden auf der Arbeit Thunderbird und mit insg. 18000 Mails fühlt sich da nichts wirklich langsam an. Ausgenommen sind die Situationen, wenn irgendein Hirbel wieder 20 MB-Dateien anhängt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung