Login
Newsletter
Werbung

Thema: eBox Platform 1.4 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von butter am Di, 9. Februar 2010 um 13:23 #

>eBox Platform 1.4 ist als CD-Abbild im Download-Bereich des Projekts verfügbar. Die Entwickler
>merken an, dass eine Migration von vorhergehenden Versionen wie 1.2 oder 1.3 noch Ecken
>und Kanten aufweist und warnen davor, ein Produktivsystem ohne vorhergehende
>Vorsichtsmaßnahmen zu aktualisieren.

Ja genau das ist das Problem bei diesen Fertiglösungen. Wenn da irgendwas nicht richig läuft, ist man mehr oder weniger ausgeliefert...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mra am Di, 9. Februar 2010 um 18:00 #

    >>eBox Platform 1.4 ist als CD-Abbild im Download-Bereich des Projekts verfügbar. Die Entwickler
    >>merken an, dass eine Migration von vorhergehenden Versionen wie 1.2 oder 1.3 noch Ecken
    >>und Kanten aufweist und warnen davor, ein Produktivsystem ohne vorhergehende
    >>Vorsichtsmaßnahmen zu aktualisieren.
    > Ja genau das ist das Problem bei diesen Fertiglösungen. Wenn da irgendwas nicht richig läuft, ist man mehr oder weniger ausgeliefert...

    Na ja - ich habs mir angesehen. Alles Standardsachen im Backend, die man auch per Hand konfigurieren kann. Der Kniff ist hier die Zusammenstellung und die Möglichkeit, alles simpel per Webbrowser zu konfigurieren. Gerade das Bundling der versch. Applikationen erfordert schon einigen Aufwand bei der Konfiguration, wenn man das per Hand machen will - bei der EBOX gehts per Webbrowser, und die Abhängigkeiten werden mitgepflegt. In der Summe: ein nettes Teil, auch wenn ich noch nicht so sehr zufrieden bin (was aber eher an egroupware und seinem fehlerhaften Caldav/Groupdav-Provider liegt).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung