Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 9. Februar 2010, 13:30

Software::Desktop::KDE

kde.org in neuem Gewand

Im Zuge der kommenden Freigabe der KDE Software Compilation 4.4 veröffentlichten die Entwickler der freien Desktopumgebung nun eine grafisch und funktionell überarbeitete Seite des Projektes.

Insgesamt 17 Entwickler, Designer und Autoren beteiligten sich laut Aussage des KDE-Teams an der Erstellung der neuen Seite. Initiiert wurde das Vorhaben bereits im November des vergangenen Jahres in Stuttgart im Zuge der Änderung der Marketingstrategie des Projektes. Die Arbeiten gehen allerdings bereits auf ein Vorhaben vor zwei Jahren zurück. Laut Troy Unrau wurden bei der neuen Lösung Teile eines Frameworks benutzt, das bereits enthalten war und vor zwei Jahren erstellt wurde.

Zeitgleich mit der Aktualisierung von kde.org musste auch buzz.kde.org eine Überarbeitung über sich ergehen lassen. Die Seite aggregiert Meldungen und Informationen von Kurznachrichtendiensten wie identi.ca, twitter, youtube, Picasa Web Albums und flickr. Gesammelt werden alle Nachrichten über KDE und artverwandte Themen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 55 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Tja (Carsten Groth, Mi, 10. Februar 2010)
Re[3]: Früher oder später übernehmen alles die Anw (Frodo, Mi, 10. Februar 2010)
Re[8]: KDE 4.4.0 released (zxy, Mi, 10. Februar 2010)
Re[8]: KDE 4.4.0 released (Anonymous, Mi, 10. Februar 2010)
Re[9]: KDE 4.4.0 released (mschiff, Mi, 10. Februar 2010)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung