Login
Newsletter
Werbung

Thema: Konzept für offenen App Store für Linux vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Glider am Mi, 17. Februar 2010 um 20:37 #

Aber das ist doch schon ein Unterschied, ob eine Software nun tot und die Firma nicht mehr existiert (und sogar da gibt's afaik einen Glide Wrapper), oder ob es sich einfach um zwei Major Releases unterscheidet - selbst als KDE 3.5 noch aktuell war, gab es in den meisten Distributionen keine Möglichkeit, noch an qt2 Pakete zu kommen.
Das Problem ist ja nicht, dass die Software nicht funktionieren würde, das Problem ist einfach, dass es keine Pakete mit den Abhängigkeiten gibt. (bzw. dass sich die nicht sonvoll installieren lassen, z.B. qt aus einer alten Version der Distribution)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zxy am Do, 18. Februar 2010 um 01:26 #

    Mit Qt2 liegst Du - genauso wie Nutzer "legacy krämer" (s.o.) - definitiv falsch.
    Qt2 lässt sich auch noch für aktuelle Distros kompilieren und damit verwenden.
    Ein Beispiel ist OpenSuse 11.1: Eine KDE2/Qt2-Live-CD mit der Bezeichnung "KDE-Two-Live.i686-2.2.2-Build1.1.iso" kannst Du Dir hier herunterladen:
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Medias/images/iso
    Die QT2-Pakete für OpenSuse 11.1 und 11.2 findest Du hier:
    http://download.opensuse.org/repositories/home:/ars3niy/openSUSE_11.1/i586/
    und
    http://download.opensuse.org/repositories/home:/ars3niy/openSUSE_11.2/i586/

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung