Login
Newsletter
Werbung

Thema: Maemo und Moblin verschmelzen zu MeeGo

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Paketkenner am Di, 16. Februar 2010 um 12:38 #

> IMHO eine absolut schwachsinnige Begründung. Aber wnen sie sich wohl damit fühlen. Nun haben sie immerhin
> schon zwei Projekte auf diese Art beschädigt.

Die Begründung mit den Lizenzinformationen halte ich auch für eher etwas weit hergeholt. Am ehesten würde mir noch einfallen, dass die LSB auf RPM setzt. Aber wie man ein Projekt durch die Wahl von RPM beschädigen kann, sehe ich nicht. RPM und DEB sind quasi gleichwertig. Mit beiden bekommt man gute Systeme und gute Paketmanager hin. Es ist also im Prinzip schlicht egal welches Format man wählt.

Wichtiger ist es, dass es gute Tools für das Paketmanagement gibt, wie z.B. apt-get oder zypper. Wobei für die anvisierte Zielgruppe bei MeeGo, da eher das grafische Frontend wichtig sein wird. Nur für Freaks und Entwickler dürfte da das Kommandozeilentool eine Rolle spielen.

Ubuntu mag ich z.B. auch überhaupt nicht, vor allem wohl wegen Gnome. Aber nicht nur, auch Kubuntu sagt mir nicht zu. Das Paketformat hat damit aber überhaupt nichts zu tun. Und bevor jetzt alle Gnome/Ubuntu Nutzer über mich herfallen. Ich mag es nicht. Jeder kann ja hier nutzen was er will.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung