Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 6. April 2000, 09:00

Software::Distributionen::BSD

Apple kündigt Darwin 1.0 und QuickTime Streaming Server an

Darwin 1.0, der Kernel von Apples Mac OS X, ist ab sofort als Open Source erhältlich.

der Kernel ist als Download erhältlich und kann auch als CD bestellt werden.

Darwin basiert auf dem Mach 3.0 Microkernel, auf den ein FreeBSD-Kernel aufgesetzt wurde. Nun macht ein Kernel allein noch lange kein brauchbares System. Somit bleibt abzuwarten, was die Entwickler damit anfangen können.

Der Darwin Streaming Server, ein QuickTime Streaming Server, wird ebenfalls als Open Source veröffentlicht. Das Produkt ist allerdings noch nicht erhältlich, sondern soll erst im Mai kommen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung