Login
Newsletter
Werbung

Thema: Galiciens Regierung rührt Werbetrommel für Open Source

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Erik am Di, 16. Februar 2010 um 12:49 #

Die spanische Region wird "Galicien" geschrieben. "Galizien" liegt in Der Ukraine.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Erik am Di, 16. Februar 2010 um 12:49 #

Die spanische Region wird "Galicien" geschrieben. "Galizien" liegt in Der Ukraine.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 16. Februar 2010 um 22:40 #

    Ja, das wissen wir inzwischen. Jeden Beitrag einmal einstellen genügt.

    Ansonsten: Super Sache. Ledier läuft die Aktion nicht in good old Germany.

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 17. Februar 2010 um 10:16 #

Die Regierung [...] möchte ihre Behörden und Bürger zu vermehrtem Einsatz freier Software bewegen.

Ich bin ja dafür, dass Regierungen offene Standards und "Vendorlockin" vermeiden; konsequenterweise
ist eine Initiative für eine stärkere Verbreitung von Open Source in Behörden zu begrüssen.
Aber warum sollte man Geld ausgeben, um die Bürger zu "missionieren"? Sicherlich, ein wenig
Aufklärung über Alternativen im Bereich OS ist an sich immer gut (Ist Aufklärung nicht immer gut?), aber dafür Steuergelder aufwenden? Ich selber nutze Linux seit 10 Jahren, ich zeige es Freunden etc., aber für eine staatliche Aktion dieser Art in Deutschland könnte ich mich glaube ich nicht richtig erwärmen. Dann doch lieber so etwas wie eine "Achte auf deine Privatssphäre, benutz GPG!" Aktion oder ähnliches.

Was meint Ihr?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung