Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu entwickelt neue Oberfläche für ARM-Rechner

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blubb am Mi, 3. März 2010 um 22:52 #

Ich hatte selbst schon Hardware-Probleme mit Ubuntu, vor allem nach Updates. Ein Tipp: Benutz die LTS-Versionen. Falls du dir noch 8.04 antuen willst, deaktivier Pulseaudio und gut ist. Ich nehme stark an, dass es in der nächsten LTS auch so überall funktioniert. Die Sache mit Radeon hat damit zu tun, dass die OSS-Treiber viele Probleme haben, genau wie die kommerziellen. Seit 8.10 oder 9.04 sind die ja sogar dazu übergegangen und haben den kommerziellen default-mäßig leider abgeschaltet. Ist leider nicht trivial den wieder reinzumachen. Hinzukommt der ganze Compositingmüll... Naja, aber mit 3D, Radeon & Co. hatte ich schon genug Probleme unter verschiedenen Distributionen, auch unter SuSE, ist nicht wirklich ein Ubuntu-spezifisches Problem.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung