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Thema: Codeweavers veröffentlicht Crossover 9.0

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von m_power3 am Do, 4. März 2010 um 08:51 #

Die erste Frage meines Postings kann ich mir bereits selber beantworten. Hab den entsprechenden Abschnitt gefunden:

Customers that purchase CrossOver Professional will receive 12 months of higher priority Level 2 support. Larger customers (100+ licenses) receive Level 1 support, which carries a host of other benefits; please contact us directly to learn more about Level 1 support. As with CrossOver Standard customers, after the free support term has expired, customers will still be able to download the latest update they were entitled to, but will not receive further updates or support.

You can renew CrossOver Professional at a discounted price for an additional year for up to 30 days after its expiration date. After 30 days past expiration you will need to purchase at full price.

Link: Upgrade Policy

Wenn ich das richtig verstehe, bleibt zwar Lizenz nach Ablauf des 12 Monaten Support-Zeitraums gültig, jedoch kann nur die letzte Update-Version, die im 12 Monatigen Support-Zeitraums liegt herunter geladen werden. Bedeutet CrossOver kostet etwa 64€, bzw den "discounted price" pro Jahr.

Nicht unbedingt teuer ( 5,33€ / Monat ), aber man ist in gewisser Weise auch Abhängig. Werde es testen!

Grüße.

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    Von mw88 am Do, 4. März 2010 um 10:08 #

    ja, das hast du so weit richtig verstanden, nur finde ich nicht, dass man abhängig ist.

    Das ganze ist eigentlich ein Servicevertrag; man kriegt Support für die unterstützten Anwendungen über IRC, Forum und Ticketsystem.

    Die Software ist nur dafür da, dass die Verwaltung der Wine-Anwendungen einfacher ist.

    Ich persönlich bin überzeugter Kunde und finde auch das Unternehmen sehr unterstützenswert!

    MFG
    MW

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      Von m_power3 am Do, 4. März 2010 um 17:35 #

      Danke für Dein Feedback.

      Mich würde interessieren, wie gut und zuverlässig der Support nach Deiner (Eurer) Erfahrung ist. Analysiert CodeWavers die Probleme auch intern und meldet sich mit einer Lösung (oder auch ohne Lösung), oder werden Probleme nur in Interaktion mit dem Kunden erörtert und gelöst (ähnlich wie in Linux-Foren)?

      Die nächsten Tage komme ich wahrscheinlich nicht zum Testen.
      Freue mich aber schon darauf. Hoffentlich erfüllt es meine Hoffnungen 8).


      Besten Dank und freundliche Grüße.

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    Von zxy am Do, 4. März 2010 um 17:24 #

    Du bist nicht wirklich "abhängig". Wenn Du den zeitlichen Aufwand nicht scheust, kannst Du auch gerne die Crossover-Sourcen benutzen:
    http://www.codeweavers.com/products/source/
    In dieser Hinsicht verhält sich Codeweavers genauso vorbildlich wie RedHat.

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