Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Testversion von EasyPeasy 1.6 erschienen

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr hal
0
Von aasdasdasf am Mi, 3. März 2010 um 14:58 #

hmm die verzichten auf hal? könnte mir vorstellen, dass das auch ziemlich viele probleme mit sich bringen könnte oder Oo

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von UNR am Mi, 3. März 2010 um 18:10 #

Ich verwende auf meinen Netbook zur Zeit den Ubuntu Netbook Remix.

Die Frage die sich mir stellt, und welche der Artikel auch nicht beantwortet: Wozu EasyPeasy? Oder wie hebt sich EasyPeasy von UNR hervor?

Ist das jetzt nur ein UNR mit anderem Namen? Kann es etwas was UNR nicht kann? Rein von dem Artikel und dem Screenshot könnte man meinen man hat bei UNR einfach das Logo ausgetauscht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von JumpLink am Mi, 3. März 2010 um 18:30 #

    Ich sehe sogar nur ein anderes Hintergrundbild XD
    Ich schätze einfach mal das es einfach anders Konfiguriert / angepasst und etwas andere Standardsoftware wie Skype vorinstalliert wurde, Skype ist ja z.B. im Ubuntu-Repo nicht enthalten. Ich kanns jetzt nur vermuten, aber wenn Skype drauf ist, dann vllt auch bereits einige "unfreie" Codecs.. Wieviele angepasste Ubuntus es doch gibt.. alles was man mit etwas Handarbeit auch so ohne weiteres hinbekommen würde, aber vllt ist es ja für den einen oder anderen genau so richtig eingestellt und nimmt ihm damit etwas arbeit ab.. kp um ehrlich zu sein XD Vllt weiß hier ja jemand mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NaJa am Mi, 3. März 2010 um 21:06 #

      Ja stimmt. Es gibt neben der etwas anderen Softwareauswahl die bereits vorinstalliert ist (vor allem die unfreien Programme und Libs und Codecs) aber auch noch ein paar Detailverbesserungen. Easypeasy ist für Leute gedacht die keine oder kaum Linuxerfahrung haben und sich nicht damit herumplagen wollen sich ihr System so einzurichten wie sie es brauchen. Einem Linuxneuling kann man nicht zutrauen Shellscripte zu basteln und Änderungen an der Basis vorzunehmen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von StarHase am Do, 4. März 2010 um 09:46 #

        Ok... und wo genau ist jetzt der Unterschied zu NBR?

        "Einem Linuxneuling kann man nicht zutrauen Shellscripte zu basteln und Änderungen an der Basis vorzunehmen."

        Das muss man bei NBR auch nicht... ich setze es ein und hab noch nie was anpassen müssen... außer dem Look&Feel...

        Vorsicht... dies ist kein Trollversuch... ich möchte nur gerne wissen, ob es evtl. User gibt, die Probleme haben die ich nicht kenne (also mit NBR).

        LG

        StarHase

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung