Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am Di, 9. März 2010 um 16:29 #

Das Problem hatte ich mit knotify mit KDE 4.2. Zur Zeit mit KDE 4.3 hab ich das Problem nicht mehr. Selbst nach einer Woche ohne Neustart (ich geh immer in den Standby) hat knotify ~8MB. Hoffentlich hat sich da nicht wieder ein ähnlicher Fehler mit 4.4 eingeschlichen ...

Naja, in KDE 4.2 hab ich damals immer knotify abgeschossen. Danach wurde es automatisch neugestartet und es wurde nicht mehr soviel RAM verschwendet ... das war aber auch schon nervig.

Ansonsten braucht bei mir KDE im Betrieb (Kontact ink. Akregator, Konqueror, Dolphin, Konsole und Nepomuk) etwa 500MB. Das ist sicherlich kein Spitzenwert aber ich kann damit leben.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von norbo am Di, 9. März 2010 um 18:56 #

    > Hoffentlich hat sich da nicht wieder ein ähnlicher Fehler mit 4.4 eingeschlichen ...

    Bei mir läuft KDE 4.4.0 auf Mandriva, und knotify4 braucht 2.6 MB (neu gestartet hab ich vor 10 Tagen zum letzten mal).

    > Ansonsten braucht bei mir KDE im Betrieb (...) etwa 500MB.

    Sieht hier ganz ähnlich aus, insgesamt 512 MB. Wobei 30 MB auf Opera fallen, und die Mandriva-spezifischen Applets (net_applet, draksnapshot, mdkapplet) nochmal über 60 MB schlucken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung