Login
Newsletter
Werbung

Thema: Stromverbrauch und Speichernutzung von GNOME, KDE, LXDE und Xfce

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fritz am Di, 9. März 2010 um 18:11 #

Ich sag ja auch nicht, dass damit allen gedient ist aber es gibt genug Software, die gewachsen ist und trotzdem performanter geworden ist. Mir persönlich ist das am wichtigsten. Ich brauche beruflich halt einfach Leistung. Wenn man Sachen rendert und Filmschnitt macht mit Konstruktion auf der anderen Seite, dann braucht man einfach Leistung. Wenn etwas länger dauert kostet das Geld und nicht wenn ich neue Technik brauche. Ich sag ja auch gar nicht, dass das für jeden zutrifft aber ich kann sagen, dass mir das halt egal ist und denke, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Und natürlich ist zum einen schlanke Software meist schneller, was einfach ein Naturgesetz ist aber nicht unbedingt. Ich will nur sagen, dass es unterschiedliche Anforderungen und technische Voraussetzungen gibt und zum Glück jeder seinen Desktop wählen kann. Da KDE auch Funktional am vollsten ist braucht er auch am meisten, was auch normal ist. Aber ob er jetzt gut oder schlecht ist, kann ich doch nicht einfach beantworten. Nur sollte auch kein allgemeines Kriterium sein, das ein Desktop zu groß ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung