Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netscape gewinnt den Browser-Krieg

71 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Kraus am Mo, 10. April 2000 um 09:00 #
Nunja trotzdem hat der IE5 nun einen Marktanteil von fast 80% also werden die HTML Designer nen Teufel tun und ihre auf IE getuneten Seiten wieder ummodelieren.

Greets -> Ralf <-

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 09:17 #
    Wie kommst Du auf 80% Marktanteil für den IE5?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 10. April 2000 um 09:28 #
    Das mit 80% Marktantiel wuerde ich bezweifeln.
    Eine Sache ist aber schon jetzt klar:
    Designer muessen in diesem Punkt umdenken. Schriftzuege wie "Optimiert fuer XXX" gehoeren schon jetzt der Vergangenheit an. Die Möglichkeiten in Netz zu gehen sind so unterschiedlich, dass es sich keine Firma mehr leisten kann nur auf IE zu setzen. Bedenke, dass es immer mehr Leute gibt, die mit Spielkonsolen, Fernsehern oder Handys ins Netz gehen (werden) und da ist bekanntlich kein IE installiert...

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mfl am Mo, 10. April 2000 um 10:27 #
    Es ist ganz klar, dass sich da was tun wird. Ich würde sagen: Warten wir es ab.
    Der Mozilla / Netscape wird wieder besser und kann mit dem IE mithalten. 80 % für den IE ist unsinn. ca 60 % wären schon zu viel.
    Gerade auf langsamen rechnern gibts keine alternative zu Netscape. (Unter Windows meine ich) Auf einem normalen Pentium ist Win + IE nicht einsetzbar. Da muss man zu NS greifen, der viel schneller läuft.

    Und was XML mit sich bringen wird ... schauen wir mal ...

    mfl

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von haegar am Mo, 10. April 2000 um 13:05 #
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man diesen Wettbewerb schon als entschieden bezeichnen kann. Netscape hat es leider noch nicht geschafft, eine halbwegs stabile Version des "alten" 4.x unter Linux zu programmieren. Wie kann man da so zuversichtlich sein, dass dies bei 6.x besser wird. Also beim surfen greif ich doch lieber zu den M$-Produkten, die schmieren nicht ständig ab...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Mo, 10. April 2000 um 21:33 #
    Na klar, 80% der WINDOWS User benutzen den IE,aber der Rest weiß es besser.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guido am Di, 11. April 2000 um 19:02 #
    Mit welchem Browser surfen eigentlich die meisten der stolzen Besitzer eines Stecker-rein-fertig-ALDI-PCs? Mit Netscape unter Linux wohl kaum.
    Da hat MS mit WinXX und dem IE doch die besseren Karten.
    Vielleicht ändert das Urteil der US Richter an dieser Situation in Zukunft etwas.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 28. Dezember 2000 um 03:05 #
    wennn die linuxgemeinde weiterhin mit solch politischen ideologen glänzt, dann wird selbst linux eingehen.

    am neuen netscape läuft so gut wie garnix....und zu den alten versionen: ich höre immer standard...und frage mich ehrlich, welchen die netscaper denn mal eingehalten haben.
    erinner da nur an JavaScript.
    von xml nun mal ganz zu schweigen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Heinz am Mo, 10. April 2000 um 09:13 #
Das ist so ziemlich das lächerlichste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Da wird ein "Produkt" in den Himmel gelobt und anschließend ganz nebenbei erwähnt, dass die ganze Kiste ziemlich buggy ist. Zum schreien!

Aber selbst wenn das Ding einwandfrei funktionieren würde: Leider setzt sich nun mal nicht zwangsläufig das bessere Produkt durch. Wie wäre sonst der Erfolg von Windows zu erklären?

Es ist traurig, aber wahr: Über die Zukunft einer Software entscheidet in erster Linie die Frage, ob sie von Microsoft unterstützt wird. Und das kann man bei Mozilla wohl kaum behaupten...

Heinz

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 09:42 #
    >Über die Zukunft einer Software entscheidet in erster Linie die Frage, ob sie von Microsoft unterstützt wird

    Wie z.B. Linux ?!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von chris am Mo, 10. April 2000 um 09:51 #
    >Über die Zukunft einer Software entscheidet in erster Linie die Frage, ob sie von
    Microsoft unterstützt wird

    Naja, das ist wirklich das lächerlichste, was ich je gehört habe...
    Dieser Zufall bestand vielleicht vor 5 Jahren für eine kurze Zeit, aber die Zeiten ändern sich halt, und bald heisst es, es wird sich nur durchsetzen, was von Linux unterstützt wird...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Musi am Mo, 10. April 2000 um 09:55 #
    Wenn ein neues Produkt schlecht ist, nur weil es "buggy" ist, dann sind ALLE M$ Produkte schlecht, denn ich kenne kein M$ Produkt, das bei Einführung nicht buggy war (doch : M$-Dos 6.2 :-) ) !!!
    Greetz Musi
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Mo, 10. April 2000 um 10:54 #
    > denn ich kenne kein M$ Produkt, das bei Einführung nicht buggy war (doch : M$-Dos 6.2 :-) ) !!!

    Sorry, aber war das nicht der Bug-Fix für das total verwanzte 6.0?

    CU Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Florian am Mo, 10. April 2000 um 13:20 #
    > denn ich kenne kein M$ Produkt, das bei Einführung nicht buggy war (doch : M$-Dos 6.2 :-) ) !!!
    >Sorry, aber war das nicht der Bug-Fix für das total verwanzte 6.0?
    Und warum gab es 6.22ff?


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rac am Mo, 10. April 2000 um 14:03 #
    Naja, wenn es Programme gäbe die von Anfang an perfekt wären bräuchten wir ja keine Fortsetungen. Das gilt wohl für alle Programme und jedes OS.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Di, 11. April 2000 um 16:54 #
    > Naja, wenn es Programme gäbe die von Anfang
    > an perfekt wären bräuchten wir ja keine
    > Fortsetungen. Das gilt wohl
    > für alle Programme und jedes OS.

    perfekt != bugfree

    Selbst wenn etwas bugfree ist, ist es noch lange nicht perfekt, mann kann immernoch features einbauen (oder ausbauen, wenn sie eigentlich woanders hingehören) oder sachen eleganter lösen.


    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Fenris am Mo, 10. April 2000 um 10:18 #
Ich hab den Artikel schon gestern bei
Linuxtoday gelesen. Meine erste Reaktion war:

Autsch.

Nicht dass Mozilla keine Chance hat.
Aber Herr Savitsky spricht so als wenn
alles schon beschlossene Sache wäre.

Der Markt reagiert träge und Netscape
muss erst einmal verlorenes Vertrauen
wiedergewinnen.

Ausserdem fällt mir noch ein Zitat von
Bill Joy (autor von vi und csh) ein
(M er war damals Entwicklungsleiter bei SUN ):

Standards for UNIX are coming. This will halt progress. That will provide the opportunity for something better to enter the marketplace. You see, as long as UNIX keeps slipping and makes some progress, nothing better will come along. The UNIX standards committees are therefore doing us agreat service by slowing down and eventually halting the progress of UNIX.

//Erst Linux hat diese Entwicklung wieder aufgebrochen.

Jetzt ersetze man UNIX (gemeint war SVR4)
durch Netscape.

GRuss Fenris

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Th. Martin am Mo, 10. April 2000 um 11:14 #
Es ist sicher so, daß M$ nicht so schnell die Segel streichen wird. Aber Mozilla macht in der Alpha schon einen ziemlich guten Eindruck. Und seine Flexibilität was Aussehen und Betriebssystem angeht ist ein klarer Vorteil.
M$ wird sich vielleicht auch noch überlegen, sein - nicht schlechtes - Produkt IE auf andere Plattformen zu portieren. Der Anteil von Linux, BeOS und im Handheldbereich PalmOS wird zunehmen - Windows hat seine Dominanz verloren.
Und wenn M$ sich stur stellt, gibt es ja außer Netscape/Mozilla noch Opera!
Die Zukunft wird spannend...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf Kraus am Mo, 10. April 2000 um 12:01 #
Ich denke der CONQUEROR vom KDE2 wird das Rennen machen denn der ist RATTENSCHNELL und sehr stabil. So stelle ich mir nen guten Browser vor.

Greets -> Ralf <-

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von JGS am Mo, 10. April 2000 um 14:08 #
Ich habe gehört, dass M$ als Reaktion auf Mozilla, den IE5.5 veröffenlichen will.
Es wird sich zeigen, welcher Browser am Markt erfolgreicher sein wird, bis dahin sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von KoolCave am Mo, 10. April 2000 um 14:19 #
Also wenn ihr die 12 Seiten Postings im Heise-Newsticker gelesen hättet, dann hättet ihr euch hier einige sparen können. Macht aber nichts die Postings sahen ähnlich aus. ;)

Also ich kann eigentlich für die Zukunft nur noch eine Optimierung akzeptieren und die heisst für mich: "HTML 4 konform" und das sollten sich alle Browserhersteller auf die Fahne schreiben. Und wer ActiveX oder so etwas braucht weil er in einem NT-Netzwerk arbeitet, dem soll MS das bitte als getrenntes Modul bereitstellen.

Zum Thema NN, mich nervt es seit Ewigkeiten an das ein guter Browser zum "Feature-Kirmes" verkommt, da ein Addon, da ne Linkliste hier ein Kommunikationstool da ein Multimediaplayer. Ich will einen Browser und mir nicht eine vorgefertigte Liste von News- und Medienlinks mit interaktiven Suchfunktionen ansehen müssen. IE ist da auch nicht wesentlich besser.

Für die Bugs im NN habe ich NOCH Verständnis, aber je mehr unnütze Features drinstecken um so instabiler wird der Browser, bei mir ist der NN abgeschmiert nur weil ich die Links aus der Bookmarkliste löschen wollte.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Mo, 10. April 2000 um 14:19 #
Zu Häegar:

Was heist hier der IE Schmiert nicht ständig ab ??!! Also ich muß sagen, der erste Preview vom 6er Netscape läuft bereits wesentlich stabiler als der IE 5 !!! ok der neue NS is noch ein bisserl langsam aber das wird noch da bin ich mir sicher...
IE und stabil ? daß ich net
lache :-)
Ich blicke wieder hoffnungsvoll in die NS zukunft ...
Gruß
Mike

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Prax 2000 am Mo, 10. April 2000 um 16:29 #
    Ja, - gibts denn den IE unter Linux ?? - dieses ist doch ne linux seite, - daher verstehe ich die ganzen vergleiche von IS zu NS überhaupt nicht !! - seid ihr alle windowsuser ?? - was macht ihr dann hier ??
    Gut, das ist nun etwas angreifend, aber seid erlich, was hat dieses Thema IE zu NS hier zu suchen ? IE steht doch sowiso nicht zudiskusion ?? oder ?? Also IE für windoof und NS für Linux & Windoof. dementsprechen, würde ich sagen das diese Vergleiche von IE und NS auf eine Seite wie pro-windows.de gehören.

    Greez ... M.Angermann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Th. Martin am Mo, 10. April 2000 um 16:48 #
    Falls Du es nicht gemerkt hast, es geht um den o. g. Artikel vom "Browser-Krieg".

    Dort wird der IE dem Mozilla/Netscape gegenübergestellt. Und außerdem... auch das benutzen eines genialen Betriebssystems sollte nicht ausschließen, daß man über den Tellerrand hinaus (auf Windows, Mac, BeOS...) schaut. Selbst von den Billy-Boy-Produkten kann man lernen, und wenn es nur aus deren Bugs ist.
    "Weltherrschaft" von Linux ist genauso von Übel wie von M$!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mfl am Mo, 10. April 2000 um 17:09 #
    Ist mal wieder klasse, dass man mich fertig macht, weil ich in der Firma ein Mischnetzwerk aus Windows und Linux habe.
    Toll gemacht Prax2000 !!!
    Danke !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Mo, 10. April 2000 um 18:22 #
    - da ist wohl was falsch gelaufen.
    Ich meine doch nur, das man die nicht vernünftig vergleichen kann - weil Windows
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 16:29 #
ie5 unter windows ist einsame spitze
dann kommt bei mir conqueror/kde2
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralf Kraus am Mo, 10. April 2000 um 17:09 #
    Yep das Ding (Conqueror) ist einsame Spitze !

    Greets -> Ralf <-

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 17:12 #
    jaja der Frühling !
    Nee meinte ich nicht.

    ich werde den Konquerer nur nutzen, wenn es offiziell den Konquerer als Aleinstehendes Produkt gibt.
    Mich regt es auf, dass ich den Konqerer nicht als Source bekomme, wo alles bei ist und ich den einfach compilieren muss und er dann läuft, auch ohne die blöden desktop icons, die ein browser nicht braucht.

    IE + Windows = Klage (sehe ich da beziehungen ???)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 17:16 #
Na ja, ich habe mir die Version geladen, und bekomme weder bei consors noch bei der diraba das Applet geladen, was unter 4.72 noch geht. Wobei die Stabilität schon erheblich leidet. Bei consors kommt sogar die Meldung, daß der Browser kein Java unterstützt. Ja, ich hatte Java eingeschaltet.

Solange der appletviewer kein htps unterstützt bin ich auf einen Java-fähigen Browser angewiesen

BTW kann das KDE-Teil eigentlich Java-Applets ausführen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 18:21 #
Obwohl ich Linux-Fan bin und nicht so auf MS-Produkte stehe, muß ich doch zugeben, daß der IE um Klassen besser ist als jede Netscape. Und außerdem darf man eine Firma, die AOL gehört, sowieso nicht unterstützen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mo, 10. April 2000 um 21:15 #
Im Traum vielleicht. Der IE ist defakto-Standard. Wenn MS sich noch dazu überwinden könnte, weniger ihre eigenen Standards mit dem IE durchzudrücken, wäre es der Browser schlechthin.

Viele scheinen panikartige Angst zu haben um zuzugeben das auch MS nicht nur Schrott produziert, sondern auch einige "Perlen" hervorbringt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 21:40 #
Hallo,

jeder spricht wie toll Konquer ist.
Wo kann ich das runterladen?
Kann mir jemand eine URL geben bitteeeeeeee

cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von npfdd am Mo, 10. April 2000 um 22:13 #
Also ich muss sagen, bei mir auf der Homepage stand einfach auch noch: Best Viewed with IE 5, und zwar aus dem einfachen Grund das Netscape (4.x) HTML 4 nicht vollständig unterstützt, was der IE 5 tut. Ich bin aber froh wenn ich das "Lob" für M$ endlich entfernen kann.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 11. April 2000 um 08:48 #
    Tja ... du kannst das machen auf einer Provaten Homepage, obwohl es schon ein eingeständnis ist, dass du nicht so programmieren kannst, dass es jeder Browser unterstützt.
    Bei kommerziellen Sites ist es auch schon in Mode gekommen, dass man optimiert. Finde ich nur doof !
    IE und Netscpae sowie Mozilla und Opera sollten wenigstens zu 99 % alles gleich / ähnlich anzeigen. Das ist zu schaffen. Also nicht so faul !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von npfdd am Mi, 12. April 2000 um 22:31 #
    > Tja ... du kannst das machen auf einer Provaten Homepage, obwohl es schon ein eingeständnis ist, dass du nicht so programmieren kannst, dass es jeder Browser unterstützt.

    Ich habe nicht gesagt die Seite wird nicht unterstützt von Netscape. Nur einige Details werden nicht so schön (HTML 4 konform) angezeigt. zB habe ich den Rahmen des Frames bei Netscape nicht weggebracht.

    > IE und Netscpae sowie Mozilla und Opera sollten wenigstens zu 99 % alles gleich / ähnlich anzeigen. Das ist zu schaffen.

    Opera geht wirklich nicht, ohne Javascript ist das ganze nur eine halbe Sache, das ändert sich hoffentlich mit Opera 4.

    > Also nicht so faul !

    Danke für das Kompliment!
    Sag mir doch was ich falsch mache: http://mypage.goplay.com/npfdd

    Und übrigens: poste doch nicht als Anonymous, das hindert mich daran dich selber zu fragen was du ändern würdest. (Keine Kritik ohne die Page gsehen zu haben, nachher kannst du sagen was du willst)

    npfdd

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 13. April 2000 um 17:58 #
    mein tip zur Homepage:
    weniger Gedanken uebers Design und mehr ueber den Inhalt machen.
    Ausserdem sind Frames schlecht (per Definition) Javascript ist manchmal ganz praktisch aber meistens auch unnoetig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von npfdd am Do, 13. April 2000 um 22:23 #
    Vielen Dank für die Kritik.

    Das mit dem Design und dem Inhalt stimmt. Inhaltlich ist meine Page einfach (noch) nichts, ich habe einfach zu wenig Zeit. Das Design habe ich zum grössten Teil während langweiligen Schulstunden entworfen. Auf das bin ich auch mächtig stolz.

    Wegen den Frames: eigentlich hast du recht, aber ich finde es persönlich einfach bequemer wenn man immer einie navigationleiste zur verfügung hat und nicht nach oben zurückscrollen muss.

    JavaScript im Übermass ist sicher ein Übel, doch ich denke meine Page ist da noch nicht dabei. Du musst aber zugeben, dass das ganze Design mehr oder weniger sinnlos wäre ohne Javascript, da würde der ganze effekt verlorengehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mo, 10. April 2000 um 23:41 #
Also ich hab mir den Schund (leider) gedownloaded.
Ich muss sagen, ich bleibe beim IE, weil
1. Ist schneller
2. interpretiert besser
3. belastet das system nicht so

So und jetzt könnt ihr mich zerfleischen wenn ihr wollt, aber es ist nunmal tatsache, der neue Netscape interpretiert laut Fachleuten die das Ding total durchgetestet haben, noch mülligerern Scheiss zusammen als der alte Netscape.
Ich muss sagen, ich habe die gleicher Erfahrung gemacht, der Browser ist so ein Krampf.
Wenn man ihn startet, geht das ganze System spürbar in die Knie (ich hab 192 MB arbeitspeicher trotzdem ist der stinkelaaaaaam).
Bei jedem neuen Browserwindow das ich öffne muss ich angst haben, das er mir gleich abschmiert.
Also wirklich, so kann sich Netscape das Vertrauen wirklich nicht wieder beschaffen, ich hatte es so gehofft.
Ich persönlich bleib beim Mozilla, weil der aus unerfindlichen Gründen schneller ist, besser interpretiert und überhaupt der bessere Browser ist.
Außerdem hab ich vergebens nach besagt Skins gesucht, aber keine gefunden, da wo der Mozilla die Möglichkeit hatte einzustellen, ist leider beim Netscape gar nix.
Also da könnt ihr wieder anfangen von wegen, Netscape hat den Browserkrieg gewonnen, aber hat er leider nicht, er hat sich noch weiter vom Sieg entfernt.
Übrigens um nochmal die Nutzerstatistiken zu updaten.
In europa hat Netscape in etwa einen Marktanteil von 25%
IE 60%
Der rest sind unabhängige Browser.
In Amerika (und das ist das entscheidende, und auch das bestimmende, weil es in Europa nur halb so viel Surfer gibt wie in Amerika)
Hat der IE einen Marktanteil von über 90% so und jetzt ihr, Netscape hat keine Chance, auch wenn es schön wäre wenn es Netscape gelingen würde.
Aber so ist die raue Realität, sorry Leute, da seh ich schwarz.

Gruß
Waldgeist
PS: Ich hasse es eigentlich immer derjenige sein zu müssen der euch entusiasten schlechte Nachrichten bringt, vor allem entsteht dabei ein falsches Bild von mir, da ich mir es auch wünschen würde das IE und Mircosoft endlich verschwinden, aber die Realität sieht leider ganz anders aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heinz am Di, 11. April 2000 um 08:35 #
    Kopf hoch, Waldgeist!

    Dieses Schicksal teile ich doch mit Dir (s.o.) Ich traue mich ja kaum, zuzugeben, dass ich mit dem IE 5 (unter Win 95)noch nie einen Abturz oder einen Hänger oder so was erlebt habe, während der Netscape unter Win 95 und insbesondere unter Linux regelmäßig Ärger machte.

    Ich weiss wirklich nicht, ob es gut für die Linux-Gemeinde ist, ständig die Augen vor der Realität zu verschließen. Denn von der sprichwörtlichen Stabilität des Linux-Kernels und einiger systemnaher Programme ist der überwiegende Teil der Applikationen für Linux leider noch sehr weit entfernt.

    Gruß
    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 11. April 2000 um 08:49 #
    hahaha da hat wohl einer IE für Linux :))) Nix für Ungut Waldgeist !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Di, 11. April 2000 um 09:19 #
    Kommt Linux, kommt Netscape o.ä - aber kein IE !! - gibts ja nicht für Linux !!

    In diesem Sinne:
    Greez ... M.Angermann aka Prax 2000

    PS.: Netscape leuft bei mir recht stabiel - noch keinen absturz - unter Gnome mit E.
    Mein System : AMD-K6-2-333-3DNow!; 128MB RAM + 256MB SWAP.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rac am Di, 11. April 2000 um 10:35 #
    Ich weiss nicht welche Systeme ihr euer eigen nennt aber mein Netscape läuft eigentlich ziemlich stabil, mindestens so stabil wie der IE (ja, der IE ist mir auch schon ab und zu mal abgeschmirt). Dann benutz ich lieber den Netscape.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Kraus am Di, 11. April 2000 um 15:43 #
    > So und jetzt könnt ihr mich
    > zerfleischen wenn ihr wollt,
    > aber es ist nunmal tatsache,
    > der neue Netscape
    > interpretiert laut Fachleuten
    > die das Ding total
    > durchgetestet haben, noch
    > mülligerern Scheiss zusammen
    > als der alte Netscape

    Diese Fachleute haben aber ALLE darauf hingewiesen das die Seiten welche falsch dargestellt werden auf NICHT HTML KONFORME Browser wie IE5 angepasst wurden ! Wenn die Nasen endlich mal HTML4 coden und nicht MicroSoft spezifischen Code dann ist alles in Butter !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phisiker am Di, 11. April 2000 um 19:57 #
    Zweimal IE5 und nie wieder. Der IE brachte mein Windows NT jedesmal völlig durcheinander. Ständig Abstürze des Betriebssystems usw. Das Netscape nicht stabiler ist liegt daran, daß sie sich ständig darüber Gedanken machen mußten, wie sie mit dem "Feature-Wahn" von M$ mithalten können, denn Stabilität war nicht so gefragt wie letzteres. Jetzt ernten wir die Früchte davon. Ein Dankeschön an M$ und alle M$-Fans! Durch euch wurden uns zwei crashfreudige Browser beschert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 11. April 2000 um 08:54 #
Der IE soll Open Source werden und auf Linux portiert werden. Aber bitte im Mac Design. Das ist schöner :))) dann hab ich kein Problem mit IE.
Closed Source ist nicht akzeptabel !
Mozilla und Konquerer *habenwill*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von EA80 am Di, 11. April 2000 um 11:31 #
Es spielt überhaupt keine Rolle welcher Browser besser ist, man nimmt sofern möglich den der Freie Software ist. Also w3m.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alexander Scheb am Di, 11. April 2000 um 13:49 #
Wenn Ihr Euch die neuen Techniken vom Mozilla angucken würdet, wäre klar wer in Zukunft den Browsermarkt dominiert. Hier hat Microsoft und Co einfach verloren, da die Technik von Netscape hier ausgereifter ist. Wer Microsoft nimmt ist einfach zu faul etwas anderes zu installieren und es für sich selbst mal anzutesten. Denn schließlich muß man erst ein transparentes Bild haben, um eine Meinung auch abgeben zu können. Irgendwann mußten schließlich auch die User die Bedienung von Microsoft Produkte erlernt haben und diese Zeit gibt man meist der Konkurrenz nicht, da man an der MS - Bedienung gewöhnt ist.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Di, 11. April 2000 um 14:06 #
Hallo werter Herr, ich sagte doch ich habe den Netscape angetestet, der ist schund!!!!!
Der läuft supermegavollgass laaaaaamm.
Der interpretiert den größten müll zusammen, nur nicht das was die Html Spezifikationen von ihm verlangen, mit komplizierten tabellen kann er net umgehen, (ich habs getestet, macht die selben scheiss fehler wie der netscape)
und so geht das liedchen weiter, das ist traurig aber wahr.
Ich habe nie behauptet der IE sei stabil, bei Gott, das ist er nicht, der schmiert auch ab, besonders wenn ihm die systemressourcen ausgehen. Aber leider tut das der Netscape wesentlich öfter und mit fataleren Systemauswirkungen, ein abgeschmiertet Netscape der sich net schliessen lässt (unter WIndooof)saugt dir mal eben 80% ressourcen weg. Das nenne ich nicht vorschritt.
Mir geht es aber weniger um die Stabilität, als viel eher um die Geschwindigkeit, schau mal
ich surfe durchs web, will eine Seite aufrufen, im IE gehts wesentlic schneller, da er den grundaufbau der seite (html) schneller entschlüsselt hat und gleich die anforderugnen für grafiken losschickt, wobeid der netscape noch rumkriecht und den Code enschlüsselt.
Da liegt der Hase begraben, nicht in seiner stabiliät sondern im Interpretierverfahren, das ist einfach nunmal scheissse, tut mir leid ist aber so.
Komischerweise macht das ganze der Mozilla um einiges schneller, fragt mich nicht wieso, aber Netscape hat mal wieder alles nur verschlimmbessert.

Gruß
Waldgeist

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Di, 11. April 2000 um 16:08 #
    Hallihallo Waldgeist!

    WENN du NS getestet hast, welchen? 4.x oder
    6 Beta. Wenn 6, dann vergiss nicht, dass das eine BETA ist. Da fehlen Funktionen, das Ding stürtzt nun mal ab (dafür sind Beta's da).
    Ich will man die IE-Beta sehen.

    Steffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Kraus am Di, 11. April 2000 um 16:42 #
    Ich will GANZ SICHER NICHT einen IEbeta sehen das wäre wohl das letzte was mein System sehen würde.

    Greets -> Ralf <-

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Mi, 12. April 2000 um 11:00 #
    Mal ne frage :
    Gibt es denn eine nicht-beta version von dem IE ?? also sowie ich das sehe ist der IE auch jetzt noch beta !

    Greez ... M.Angermann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 13. April 2000 um 16:58 #
    Wen es noch interessiert!

    Der Netscape ist Beta-Preview....also de facto noch ALPHA!!!

    Wartet doch erst mal auf die 2. oder 3. Beta-Version, da sieht alles viel besser aus. Mal ganz zu schweigen von der Final-Release...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 11. April 2000 um 22:21 #
Gut, der Netscape ist nicht unbedingt der bevorzugte Browser der Welt. Wenn der "Neue" auch nicht viel besser wird, bedeutet das noche eine Chance für Billy Boy sein Windows am Leben zu erhalten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tomcher am Do, 13. April 2000 um 21:04 #
WO bleibt eigendlich der OPERA Browser für LiNUX?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von scout am Do, 13. April 2000 um 23:00 #
Hmm....wenn man den IE5.5 mit dem netscape 6.0 vergleicht muss ich sagen, dass IE das rennen KLAR macht. beides sind noch beta versionen, doch IE ueberzeugt vollends.

ueberzeugt euch selbst...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 19. Juli 2000 um 00:50 #
Ich bin mir nicht so sicher...

dass IE nicht auch eines Tages in die Linux-Welt vorstossen wird, wenn
erst mal
ein "Micro-office" fuer den IE zustaendig sein wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von betatester am Mi, 19. Juli 2000 um 01:04 #
Ich benutze unter Linux noch den alten Netscape (4.73) .

Ich finde den Seitenaufbau unter Preview 6 beinahe langsamer als unter dem alten (?)

Auch stuerzte Preview 6 bei mir auch mehrmals ab...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung