Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netscape gewinnt den Browser-Krieg

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Waldgeist am Mo, 10. April 2000 um 23:41 #
Also ich hab mir den Schund (leider) gedownloaded.
Ich muss sagen, ich bleibe beim IE, weil
1. Ist schneller
2. interpretiert besser
3. belastet das system nicht so

So und jetzt könnt ihr mich zerfleischen wenn ihr wollt, aber es ist nunmal tatsache, der neue Netscape interpretiert laut Fachleuten die das Ding total durchgetestet haben, noch mülligerern Scheiss zusammen als der alte Netscape.
Ich muss sagen, ich habe die gleicher Erfahrung gemacht, der Browser ist so ein Krampf.
Wenn man ihn startet, geht das ganze System spürbar in die Knie (ich hab 192 MB arbeitspeicher trotzdem ist der stinkelaaaaaam).
Bei jedem neuen Browserwindow das ich öffne muss ich angst haben, das er mir gleich abschmiert.
Also wirklich, so kann sich Netscape das Vertrauen wirklich nicht wieder beschaffen, ich hatte es so gehofft.
Ich persönlich bleib beim Mozilla, weil der aus unerfindlichen Gründen schneller ist, besser interpretiert und überhaupt der bessere Browser ist.
Außerdem hab ich vergebens nach besagt Skins gesucht, aber keine gefunden, da wo der Mozilla die Möglichkeit hatte einzustellen, ist leider beim Netscape gar nix.
Also da könnt ihr wieder anfangen von wegen, Netscape hat den Browserkrieg gewonnen, aber hat er leider nicht, er hat sich noch weiter vom Sieg entfernt.
Übrigens um nochmal die Nutzerstatistiken zu updaten.
In europa hat Netscape in etwa einen Marktanteil von 25%
IE 60%
Der rest sind unabhängige Browser.
In Amerika (und das ist das entscheidende, und auch das bestimmende, weil es in Europa nur halb so viel Surfer gibt wie in Amerika)
Hat der IE einen Marktanteil von über 90% so und jetzt ihr, Netscape hat keine Chance, auch wenn es schön wäre wenn es Netscape gelingen würde.
Aber so ist die raue Realität, sorry Leute, da seh ich schwarz.

Gruß
Waldgeist
PS: Ich hasse es eigentlich immer derjenige sein zu müssen der euch entusiasten schlechte Nachrichten bringt, vor allem entsteht dabei ein falsches Bild von mir, da ich mir es auch wünschen würde das IE und Mircosoft endlich verschwinden, aber die Realität sieht leider ganz anders aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heinz am Di, 11. April 2000 um 08:35 #
    Kopf hoch, Waldgeist!

    Dieses Schicksal teile ich doch mit Dir (s.o.) Ich traue mich ja kaum, zuzugeben, dass ich mit dem IE 5 (unter Win 95)noch nie einen Abturz oder einen Hänger oder so was erlebt habe, während der Netscape unter Win 95 und insbesondere unter Linux regelmäßig Ärger machte.

    Ich weiss wirklich nicht, ob es gut für die Linux-Gemeinde ist, ständig die Augen vor der Realität zu verschließen. Denn von der sprichwörtlichen Stabilität des Linux-Kernels und einiger systemnaher Programme ist der überwiegende Teil der Applikationen für Linux leider noch sehr weit entfernt.

    Gruß
    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 11. April 2000 um 08:49 #
    hahaha da hat wohl einer IE für Linux :))) Nix für Ungut Waldgeist !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Di, 11. April 2000 um 09:19 #
    Kommt Linux, kommt Netscape o.ä - aber kein IE !! - gibts ja nicht für Linux !!

    In diesem Sinne:
    Greez ... M.Angermann aka Prax 2000

    PS.: Netscape leuft bei mir recht stabiel - noch keinen absturz - unter Gnome mit E.
    Mein System : AMD-K6-2-333-3DNow!; 128MB RAM + 256MB SWAP.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rac am Di, 11. April 2000 um 10:35 #
    Ich weiss nicht welche Systeme ihr euer eigen nennt aber mein Netscape läuft eigentlich ziemlich stabil, mindestens so stabil wie der IE (ja, der IE ist mir auch schon ab und zu mal abgeschmirt). Dann benutz ich lieber den Netscape.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Kraus am Di, 11. April 2000 um 15:43 #
    > So und jetzt könnt ihr mich
    > zerfleischen wenn ihr wollt,
    > aber es ist nunmal tatsache,
    > der neue Netscape
    > interpretiert laut Fachleuten
    > die das Ding total
    > durchgetestet haben, noch
    > mülligerern Scheiss zusammen
    > als der alte Netscape

    Diese Fachleute haben aber ALLE darauf hingewiesen das die Seiten welche falsch dargestellt werden auf NICHT HTML KONFORME Browser wie IE5 angepasst wurden ! Wenn die Nasen endlich mal HTML4 coden und nicht MicroSoft spezifischen Code dann ist alles in Butter !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phisiker am Di, 11. April 2000 um 19:57 #
    Zweimal IE5 und nie wieder. Der IE brachte mein Windows NT jedesmal völlig durcheinander. Ständig Abstürze des Betriebssystems usw. Das Netscape nicht stabiler ist liegt daran, daß sie sich ständig darüber Gedanken machen mußten, wie sie mit dem "Feature-Wahn" von M$ mithalten können, denn Stabilität war nicht so gefragt wie letzteres. Jetzt ernten wir die Früchte davon. Ein Dankeschön an M$ und alle M$-Fans! Durch euch wurden uns zwei crashfreudige Browser beschert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung