Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritte Alphaversion von Firefox 3.7

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Amanda B. am Fr, 19. März 2010 um 13:04 #

Ich verwende seit vielen vielen Jahren ausschliesslich Firefox. Seit Version 0.7..

..bis ich mir vor 2 Tagen mal Google Chrome installiert hatte.
Ich war echt erstaunt wie schnell es doch sein kann.

Dabei liegt es garnicht an irgendeiner Javaskriptengine welche um 10% schneller ist oder so... nein das ganze Programm ist weit schneller. Das beginnt schon beim Start. Wärend Firefox noch startet habe ich mit Chrome schon die Suche abgesetzt. Aber auch das Rendering der Seiten ist merkbar schneller.

Insgesamt muss ich sagen... wären da nicht ein paar Kleinigkeiten.. würde ich zu Chrome wechseln.
Das wären:
-) zuwenig Einstellungsmöglichkeiten für zB Cookies, Cache und Datenschutz
-) Geschwindigkeit wird durch RAM Verbrauch erkauft
-) kleinere Render"fehler" in diversen Seiten (bins halt gewohnt mit Firefox zu surfen)


PS: diese Prolinux Captchas funktionieren auch mehr schlecht als Recht.....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von carlos am Fr, 19. März 2010 um 13:10 #

    Ja, das langsame starten von ff nervt mich auch :(
    Mehr ram verbraucht wuerde mich nicht stoeren.

    Firefox ist ja unter windows doppelt so schnell wie unter Linux .. Waere cool wenn Aurora ausgereift waere.

    wenn du Gnome benutzt, waere Midori vielleicht was fuer dich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von D.Cent am Fr, 19. März 2010 um 13:47 #

      Den Start finde ich gar nicht sooo langsam (habe aber auch einen ziemlich schnellen Rechner).

      Das Problem bei mir ist nur, dass Firefox zwischendurch einfach mal für 30 Sekunden nicht reagiert und dabei pausenlos einen Kern auf 100% hält + irgendwas auf der Platte macht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sen am Fr, 19. März 2010 um 13:57 #

        Adobes Flashplugin installiert und genutzt? Da habe ich dies des öfteren (bzw., ist ja allgemein so üblich, dass das Flashplugin die Browser killt...)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 19. März 2010 um 13:52 #

    > PS: diese Prolinux Captchas funktionieren auch mehr schlecht als Recht....

    Ist es nicht das Recht von Captchas, schlecht zu funktionieren? Aber keine Sorge, bald wird alles lässiger :P

    Die Browser-Geschwindigkeit ist bei mir völlig egal, solange das Internet hier noch mit 2 Mbit/s kriecht. Ich sehe aber auch mit schnelleren Leitungen kein Problem.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymus am Fr, 19. März 2010 um 22:49 #

    Dummerweise basiert die gesamte Firefox-GUI auf Javascript. D.h. während Chrome ohne Javascript-Engine laden kann, brauch Firefox erst die geladene Javascript-Engine bevor das Fenster aufgehen kann. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tony Wolf am So, 21. März 2010 um 12:49 #

    Hey Amanda!

    Aktivier mal HTTP-Pipelining!

    per about:config => network.http.pipelining auf true setzen.

    Damit rast der FF! Dann ist oft der DNS-Server der langsame Punkt ^^ - aber hier hilft OpenDNS oder ein schneller DNS-Server vom Provider (falls es sowas gibt) ;)

    LG
    Tony

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung