Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 23. März 2010, 09:10

Gemeinschaft

»Linux Users Welcome« feiert 1. Geburtstag

Das Projekt »Linux Users Welcome« feiert am 31. Mai 2010 seinen 1. Geburtstag. In knapp einem Jahr wurden bereits 117 Geschäfte ausgezeichnet.

linux-users-welcome.de

»Linux Users Welcome« hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschäfte zu kennzeichnen, in denen man Hardware vor Ort auf Kompatibilität mit dem eigenen Linux testen darf und inkompatible Geräte auch nach dem Kauf noch zurückgeben kann.

Der Kunde hat die Möglichkeit, ein Geschäft, das die Anforderungen von »Linux Users Welcome« erfüllt, mit einem Plakat zu belohnen und es in die Onlinedatenbank des Projektes einzutragen. So erfahren auch andere Linux-Nutzer, dass sich der Hardware-Kauf in diesem Geschäft angenehm und effizient gestaltet.

In den ersten Monaten seines Bestehens hat »Linux Users Welcome« nach eigenen Angaben über einhundert Geschäfte ausgezeichnet, die die Anforderungen erfüllen. Dennoch ist das Projekt vom selbstgesteckten Ziel nach eigener Einschätzung noch weit entfernt. Im kommenden Jahr will sich das Projekt darauf konzentrieren, die Gemeinschaft noch stärker einzubinden.

Einen Anfang macht das Projekt mit der Geburtstagsaktion »Erfolgsgeschichten«. In dieser Aktion sind die Benutzer aufgerufen, ihre »Linux Users Welcome«-Erfolgsgeschichte zu erzählen. Die Geschichten sollen den Weg vom zufriedenstellenden Einkauf in einem Geschäft über den Eintrag bei »Linux Users Welcome« bis hin zur Überreichung des Plakates dokumentieren. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010. Die Geschichten sollen auf der Projekt-Webseite mit einem Link eingebunden werden. Die Autoren der drei besten Beiträge werden je ein Exemplar des Buches »Linux - Das umfassende Handbuch« von Galileo Press erhalten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung