Login
Newsletter
Werbung

Thema: Parallels-CEO wettert gegen Open Source

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Fr, 26. März 2010 um 01:35 #

Da ich die DDR als deren Bewohner bis zu deren Ende kennenlernen konnte, kann ich wohl behaupten, den sogenannten "Kommunismus" von dem der Towarisch Beloussov daherredet, auch ein bisschen zu kennen.
Und ich kann nur sagen: wer dieses krude Überwachungssystem von inkompetenten Kontrollfreaks mit der offenen Meritokratie freie Software in Zusammenhang bringt, hat von einem von beiden oder auch von allen beiden keine Ahnung.

Was er sich wünscht, ist eher die quasi-sozialistische Planwirtschaft von Großkombinaten wie Microsoft oder Apple. Dass die immer noch etwas besser vorankommen als VEB Robotron liegt letztlich nur daran, dass sie ihre Konkurrenten noch nicht ganz haben ausschalten können.

Und freie Software ist einer der geschmeidigsten Mitbewerber, ohne den das Internet heute sehr wahrscheinlich ein besseres Fernsehen für Bezahlkunden wäre.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Der Geschmeidige am Fr, 26. März 2010 um 19:17 #

    > zettberlin

    Kurz und knackig: Totaler Schwachsinn! :x

    Und sog. freie Software ist eine riesige Müllhalde auf der ca. 95% bis 98% aller freien Projekte enden. Wer sucht der findet ... den Beweis!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Fr, 26. März 2010 um 20:55 #

      > Kurz und knackig: Totaler Schwachsinn!:x

      Genau der Ton, den ich noch aus DDR-Zeiten kenne. Die SED-Deppen damals haben sich auch nicht damit aufgehalten, irgendwelche Argumente in Stellung zu bringen, bei denen war auch immer alles "Kurz und Knackig".

      > Und sog. freie Software ist eine riesige Müllhalde

      Die trotzdem das Internet dominiert und trotz fast völlig fehlender Finanzierung tausende Desktopanwendungen hervorgebracht hat. Und Fakt ist nun mal: der Kram funktioniert.

      Dein 95% - Gerede ist übrigens auch typischer DDR-Stil. Das hätte ein "Kommentaror" in einer SED-Bezirkszeitung auch so gesagt.

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 26. Mär 2010 um 20:57.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung