Login
Newsletter
Werbung

Thema: Offene Standards in Europa in Gefahr

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ...
1
Von Christopher Roy Bratusek am Di, 30. März 2010 um 15:40 #

Ist Geld wirklich alles im Leben? Kann ich mir nicht vorstellen... trotzdem waren die Kofferträger mal wieder erfolgreich. Das sowas überhaupt machbar ist, erst hü dann hott, sowas schizophrenes habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Bäh. Man sollte eine OpenSource-Partei gründen, oder die Statuten der Piraten OpenSource freundlicher machen und die dann wählen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Mär 2010 um 15:42.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lorp am Mi, 31. März 2010 um 00:38 #

    "trotzdem waren die Kofferträger mal wieder erfolgreich"

    Denkst Du, das ist auf anderen Gebieten anders?

    Beispiel Klimaerwärmung: Der prominenteste Kämpfer gegen die Klimaerwärmung ist Al Gore.

    Der größte Anteilseigner der Londoner "Climate Exchange" welche CO2 Rechte handelt ist ebenfalls Al Gore...

    Praktisch, nicht? ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 31. März 2010 um 07:42 #

      >> Beispiel Klimaerwärmung

      Die Klimaerwärmung kann man nicht verhindern, völliger Quatsch. Die ist auf unserem Planeten normal und passiert nicht zum ersten Mal, wir können höchstens die Zeitspanne, um die wir uns selbst beraubt haben - in Teilen - wieder zurück gewinnen, aber das wars auch schon.

      Korruption kann man allerdings verhindern, indem man endlich mal ein Exempel statuiert und den Wichsern die Wichsgriffel verdrischt.

      Aber typisch Mensch, beim Klimawandel, wo man machtlos ist, alles in Bewegung setzen, aber da wo man etwas machen kann blöd glotzen statt zu handeln.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von deranonyme am Mi, 31. März 2010 um 16:30 #

        Ich verstehe deine Aussage zum Klimawandel nicht. Willst du sagen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht sei oder dass wir aus dem selbstproduzierten Schlamassel nicht mehr rauskommen können?
        Die Klimawissenschaftler sagen eindeutig, dass der Klimawandel menschengemacht ist und dass wir noch ca. 5-7 Jahre Zeit haben, um mit einer internationalen, gemeinsamen Kraftanstrengung zu beginnen und dann gerade noch die entscheidende 2 Grad-Grenze einzuhalten.
        http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/debatte/2009-04-29/wie-viel-co2-ist-zu-viel
        Wir müssen "nur noch" die US-amerikanischen Republikaner und die chinesische KP davon überzeugen... :? Naja, Pessimisten mögen das wirklich für unmöglich halten, aber ich hänge sowohl an diesem Planeten als auch am Schicksal aller unserer Nachkommen und gebe persönlich mein Bestes!

        Anon Ym

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 31. März 2010 um 20:25 #

          >> Willst du sagen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht sei

          Ja. Es gab auf unserem Planeten mehrere Eiszeiten. Wenn der Klimawandel nicht natürlich ist, was dann? Hatten die Neanderthaler vor 10.000 Jahren Fabriken, mit denen Sie die Luft verpesteten und so den Klimawandel und gleichzeitig das Ende der Eiszeit einläuteten? Nein.

          >> Die Klimawissenschaftler sagen eindeutig

          Falsch. Es gibt etliche, die es so sehen wie ich, aber die werden auch nicht vom Staat oder Medien bezahlt. Klimawandel als unsere Sünde ist gut, da kann man dann Umweltplaketen etc. einführen um dem Bürger noch mehr Geld abzuzwicken.

          [
          | Versenden | Drucken ]
1
Von Henrikx am Di, 30. März 2010 um 16:12 #

Version 2 wird hinter verschlossenen Türen entwickelt.

Dann muss man sich auch nicht mehr mit lästigen Vorwürfen auseinander setzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Mär 2010 um 16:14.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rumpelstielzchen am Di, 30. März 2010 um 17:55 #

Was kann der normale Nutzer gegen solche Lobbygruppen tun ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mschiff am Di, 30. März 2010 um 18:37 #

    nix. Ausser vielleicht Spenden sammeln und Gegenlobbyarbeit leisten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Matthias Kirschner am Di, 30. März 2010 um 19:05 #

      Die Vorlage kann ich nicht ungenutzt lassen ;)

      Die FSFE ist bei ihrer Arbeit hier auf Freiwillige und auf Spenden angewiesen. Ohne unsere Unterstützer könnten wir solche Analysen nicht machen. Entweder einmalig hier spenden oder Fellow werden und uns kontinuierlich unterstützen. Noch besser ist es, wenn ihr Zeit und Lust habt mitzuarbeiten.

      Viele Grüße
      Matthias

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von GNU-Linux am Di, 30. März 2010 um 20:28 #

        Hi Matthias,

        natürlich bekommst du von mir die vollste Unterstützung zu deinen Zeilen. Hätte von mir sein können.

        Lobbyisten sind oft die Marionetten der Quasimonopolisten, die ohne Scham oder Gewissen,
        nur auf Grundlage der Steigerung ihres Reichstums entscheiden und leider auch handeln.
        Eine Unterstützung von Richard Stallman's sozialem Gedankengut (http://www.gnu.org/gnu/linux-and-gnu.de.html und folgende Links) und darauf hast du ja mit deinen Links verwiesen ist imho der geeignetste Weg. Wenn auch ein langer. Aber unsere Kinder und Kindeskinder werden es uns mal danken, hoffentlich !

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Mär 2010 um 20:32.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von mein gott am Mi, 31. März 2010 um 09:41 #

:x mein gott. warum sind menschen so dumm. vor mir wurde das beispiel
klima erwärmung angesprochen. Natürlich kann man sie nicht einfach verhindern. Aber ist das ein Grund munter weiter zu machen und die welt nach und nach erst zu zu müllen und dann zu zerstören?
Man KANN schon etwas verändern. Und hier (artikel) merkt man wieder die dummheit der meißten Menschen. Schön Geld einsacken. Und am andern ende der welt. Nein, oft schon zwei straßen weiter verhungern andere. Aber das interessiert ja so wie so die wenigsten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von määh am Mi, 31. März 2010 um 21:56 #

    natürlich interessiert mich das, wenn 2 Straßen weiter schon Menschen verhungern..

    ich bemühe mich, dass ich selbst in Zukunft nicht verhungern werde und das MIT ALLEN ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTELN, denn ich hänge an meinem Leben (will sagen: ich bin ein Egoist)

    ich würde auch gerne anderen Menschen helfen, wenn ich denn selbst erst einmal auf der sicheren Seite wäre - aber: wann bin ich das? wieviel muß ich gerafft haben, um anschließend auch mal etwas für andere zu tun?


    nicht der Kapitalismus ist das Problem, sondern der Mensch selbst, er ist egoistisch und neigt zur Faulheit (auf Kosten anderer)

    warum funktionieren (utopische!) Gesellschaftsformen wie der Sozialismus nicht? weil sie am real existierenden Menschen scheitern...


    Beispiel: in Deutschland diskutiert man immer wieder, wie denn unser Wohlstand GESICHERT werden kann

    meine Meinung: Wohlstand kann nicht gesichert werden, er muß erarbeitet werden - und das immerzu aufs neue
    denn: Wohlstand ist flüchtig!

    jeder der eine Firma hat/hatte, wird das bestätigen können: der Umsatz von gestern erwirtschaftet mir nicht die Lohnzahlungen von heute...

    ich kann mich also nie ausruhen, es geht immer weiter und es verändert sich: die Produkte werden andere, die Mitbewerber andere, sogar meine Kunden haben sich verändert, sie treten selbstbewußter auf, sie haben sich im Internet schlau gemacht, sie wollen über den Preis verhandeln, sie fragen ob es nicht auch ohne Rechnung geht

    warum? - weil es cool ist, weil sie am Samstag beim Grillabend dann wieder ihren Freunden erzählen können wie sie meine Firma noch mal um 10% im Preis gedrückt haben (dann können sie sich ihren verdienten Lob abholen: gut gemacht!)

    sind wir heute also nicht alle Zocker?

    - wir wollen Superstars werden (und machen uns in CastingShows zum Affen >> Zocker)

    - wir spielen OnlinePoker, weil es cool ist und man (scheinbar) mit wenig Mühe VIEL Geld machen kann
    >> Zocker

    - wir ermitteln im Internet immer die günstigsten Preise und setzen so die Händler/Hersteller einem mörderischen Preiskampf aus >> Zocker

    - wir bescheißen unsere Versicherung (auf Kosten der Allgemeinheit) >> Zocker (natürlich vergessen wir nicht, uns bei jeder Gelegenheit über die hohen Prämien zu beschweren)

    - wir hinterziehen alle ein bisschen Steuern, nur so ein bisschen, das verträgt der Staat schon
    >> Zocker (die Steuern sind ja ohnehin zu hoch)

    wir Menschen sind wie wir halt sind: selbstsüchtig, gierig, mit begrenzter Intelligenz ausgestattet
    wir alle - der eine mehr, der andere weniger...


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung