Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Verband und LiSoG gegen schleichende Abkehr von offenen Standards

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von clausismus am So, 11. April 2010 um 13:07 #

Ich mache keine Steuererklärung daher wusste ich es nicht, dass es nur eine Windows-Version gibt.
Das man alle Betriebssysteme unterstützen soll, will ich den Staat nicht zumuten, dennoch sollten Versionen für Mac OSX und Linux entwickelt werden, da es eine betrachtliche Anzahl unserer Bevölkerung diese Betriebsysteme nutzt.


Irgendwie schade, dass bei so ein wichtiges Thema keiner seine Meinung dazu beiträgt.
Ich war froh, dass man freie Software fördern wollte, aber wenn man hört, dass man auf bestehende Standarts nicht verzichten will, bringt mich das in Rage.

Wie lange will der Staat von einigen Software-Anbieter noch abhängig sein?

Wenn der private Konsument Software kauft finde ich es OK, aber zwischen Staat und Bürger sollte meiner Meinung nur Software verwendet werden die frei und kostenlos ist, um den Bürger nichts aufbürden zu müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zxy am So, 11. April 2010 um 14:14 #

    Wine-Kompatibilität würde ja schon reichen.
    Aber selbst das wird nicht angestrebt.
    Angeblich funktioniert Elsterformular 2009/2010 unter Wine jetzt gemäß dieser detaillierten Frickelvorschrift:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23232


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung